Die Pflanze verkümmert...

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

coco

Mitglied
Die Pflanze verkümmert...


Die Pflanze verkümmert
Das Leben vorbei
Verwelkt ist die Blüte
Die Schönheit entzwei

Der Spiegel zerbrochen
Die Augen so leer
Verblutet die Seele
Das Kreuz ist so schwer

Die Dornen zerstechen
Das weinende Herz
Verstümmelt der Glaube
- Ein einziger Schmerz -

Doch tief in der Erde
Da kannst Du es sehn
Da wächst eine Wurzel
Sie wird nicht vergehn

Sie braucht Deine Hilfe
Verwehr sie ihr nicht
Schenk ihr Dein Vertrauen
Dann wächst sie ans Licht

Sie treibt neue Blätter
Und Blüten hervor
Ein Zeichen der Hoffnung
Die sie einst verlor​
 

Ironic

Mitglied
Hallo Coco...
Da hast du wirklich ein geniales Gedicht verfasst...
Bei dem tadellosen Rhytmus u. Reimschema würde ich mir gern noch eine Scheibe abschneiden...
...auch die Botschaft ist gut...die Hoffnung nie aufgeben, egal wie schlimm alles auch scheint...kommt in meine Sammlung...
Liebe Grüße,
Ironic
 

coco

Mitglied
hallo ironic

herzlichen dank für die blumen. machst mich ja ganz verlegen, freut mich aber, dass es dir gefällt.

liebe grüsse von coco
 
L

Lonelysoul

Gast
die pflanze verkümmert

hi coco,

ein wunderschönes gedicht, das mir persönlich sehr unter die haut geht, weil eine wundervolle anmutige hoffnungsmusik, beim lesen deines werkes, in meinen ohren erklingt! wunderbar *lächel*

liebe grüße

lisa
 

coco

Mitglied
hallo lonely soul

freut mich, dass dir mein text gefällt.
ja, die hoffnung, das ist das was wir nie verlieren dürfen, und eigentlich wollte ich genau das mit dem gedicht ausdrücken.

liebe grüsse von coco
 



 
Oben Unten