Die Qual der Wahl.

Uschka

Mitglied
Nun ich weiß nicht genau, ob dieser Beitrag hier richtig ist?

Sag mal Horst, wie verwöhnst du Deine Drei Geliebten, Ina, Öhrnchen und Computer?
Du hast doch nur Zwei Hände, da bleibt doch mindestens eine auf der Strecke.

Zärtlich spielst Du mit der Maus und Öhrnchen denkt, ich geh lieber raus. Doch was macht Ina in dieser Zeit, mein Gott, ach tut sie sich selber leid. Hat sie doch auch so eine süße Maus, oh je, wie hält sie das nur aus? Ina seufzt und Öhrnchen miaut, hat uns der Computer wieder die Schau geklaut. Öhrnchen um den Horst nun schleicht, Ina nicht von seiner Seite weicht.
Doch Horst von all dem nicht bemerkt, sich nur vom Computer ernährt. Internet, Word und Exel, ja da geht der Imbiss auch sehr schnell. Öhrnchen bald vor Kummer in die Ecke Pippi macht, und Ina schluchzt, oh weh, wie weit hat uns nur der Computer gebracht.
Was hat der Computer nur zu bieten, das wir von Horst so gemieden? Wenn der Computer nur mal schreit, der Horst ganz schnell zu ihm eilt. Zärtlich streichelt er die Maus, für Ina und Öhrnchen sieht die Welt wieder traurig aus. Doch wenn sich Horst mal für Ina und Öhrnchen besinnt, dann gleich die Festplatte schmollt und spinnt. Sie denkt dann, so das hast du nun davon, ich, nur ich, will sitzen auf Deinen Lieblings Thron. Betrüg mich niemals mit den andern, sonst wird ich ins Exil nun wandern. Nur meine Maus ist hier das Beste, das sag ich heut als Letzte. Doch Ina zieht nun den Stecker raus, Horst sieht gar nicht glücklich aus und sagt, „Du hast ja Recht, Du süße Maus“
Tja welche Maus er jetzt wohl meint, denn jetzt sitzen alle Drei vor ihm auf gereiht. Horst nun überlegen muss, mit welcher Maus ist Heut denn Schluss?
Ja, wer die Wahl hat, kennt die Qual und Horst seine Augen werden ganz schmal.
Er sich jetzt entscheiden muss, aber wir werden es nie erfahren, denn hier ist die Geschichte Schluss.
Horst wird die Antwort in sich verwahren und sich uns niemals offenbaren.
Drum Ina und Öhrnchen seid ganz schlau, sonst stiehlt euch der Computer weiterhin die Schau.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
also

heiter ist es auf alle fälle. es is nur für ne geschichte zuviel gereimtes drin. warum machste nich n richtiges gedicht draus? dann wäre es bei "Humor, Satire, Ironie" am rechten platz.
ganz lieb grüßt
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo,

Da ich dein werk recht reizvoll finde, habe ich versucht, die reime in ein schema zu bringen:

Die Qual der Wahl.

Sag mal Horst, wie verwöhnst du Deine drei Geliebten, Ina, Öhrnchen und Computer?
Du hast doch nur zwei Hände, da bleibt doch mindestens eine auf der Strecke.

Zärtlich spielst Du mit der Maus.
Öhrnchen geht da lieber raus.
Was macht Ina in der Zeit?
Ach, sie tut sich selber leid.
Dabei hat sie auch ne Maus,
ei, wie hält sie das nur aus?
Ina seufzt und Öhrnchen maut,
Compi hat die Schau geklaut.
Öhrnchen um den Horst nun schleicht,
Ina auch nicht von ihm weicht.
Horst von all dem nichts bemerkt,
sich nur am Computer stärkt.
Internet, Word und Exel,
dabei geht der Imbiss schnell.
Öhrnchen findt ihr Klo nicht mehr,
denn der Kummer drückt sie schwer.
Ina schluchzt: Des Compi Macht
Hat uns den Urin gebracht.
Was hat das Ding zu bieten,
dass wir von Horst gemieden?
Wenn der Compi nur mal schreit,
der Horst ganz schnell zu ihm eilt.
Zärtlich streichelt er die Maus,
für Frau und Katz siehts traurig aus.
Wenn Horst sich auf die zwei besinnt,
gleich die Festplatte schmollt und spinnt.
Sie denkt, das hast du nun davon,
ich will sitzen auf dem Thron.
Betrüg mich nicht mit andern,
sonst werd ins Exil ich wandern.
Meine Maus ist hier das Beste,
das sag ich heut als Letzte.
Ina zieht den Stecker raus,
Horst sieht gar nicht glücklich aus.
Spricht: „Hast Recht, Du süße Maus.“
Welche Maus er jetzt wohl meint?
Sie sitzen vor ihm auf gereiht.
Horst nun überlegen muss,
mit welcher Maus ist heute Schluss?
Ja, wer die Wahl hat, kennt die Qual
und Horstis Augen werden schmal.
Er sich jetzt entscheiden muss,
und das schafft ihm viel Verdruss.
Schweigend blickt er auf die drei,
versinkt fast ganz in Grübelei.
Drum Ina, Öhrnchen, seid ganz schlau,
lasst euch nicht stehlen eure Schau!



is nur n vorschlag.
ganz lieb grüßt
 

Uschka

Mitglied
Hallo Flammarion.
Danke für Deine Hilfestellung. Ist Klasse, wie Du es verkürzt hast. Werde es auch so übernehmen.
Herzliche Grüße Uschka :)
 



 
Oben Unten