Die Reise

Die Reise

Ich schließe die Augen und genieße den Augenblick.
Ein Meer aus Lichtstrahlen.
Vollkommen eingehüllt darin stehe ich dort. Ich atme ein. Ein weiteres Mal. Reine, wohlschmeckende Luft durchströmt meine Lunge, meinen ganzen Körper. Ich stelle mir vor, wie kleine Luftbläschen, solche die einen dem Mund entweichen wenn man diesen unter Wasser öffnet, von Nerv zu Nerv springen. Meine Nasenspitze beginnt zu kribbeln. Das wohlige Kribbeln breitet sich aus, bis in die Zehen.
Es ist vollkommen still. Auch die Stille erfüllt meinen Körper.
Ein Geruch weht herüber. Der Geruch der Zufriedenheit oder vielleicht der eines regnerischen Sommermorgens. Ich hebe die Arme in die Luft, um das Licht noch deutlicher spüren zu können. Der Wind umschmeichelt meine Fingerzwischenräume.
Es ist kühl.
Wo bin ich? Langsam, Lid für Lid öffne ich die Augen. Könnte ich sie Wimper für Wimper öffnen, würde ich es tun.
Das Licht blendet. Keine Sonne. Umrisse werden sichtbar, weit entfernt.
Ich bin allein. Wieder atme ich, dieses Mal exzessiv, ein. Und noch einmal. Immer intensiver.
Und wieder folge ich in Gedanken den kleinen Luftbläschen durch meinen Körper. Es scheint ihnen dort zu gefallen. Ein spitzes Lachen entweicht mir, während ich sie beobachte.
Irgendwo summt jetzt etwas. Kaum merklich. Ich frage mich kurz, ob dort jemand vergnügt ein Liedchen anstimmt, schweife dann aber wieder ab.
Es ist kühler geworden.
Einige der Luftbläschen haben die Reise abgebrochen und sich direkt unter meiner Haut niedergelassen. An jenen Stellen wölbt sich diese nun etwas nach außen. Ich streiche vorsichtig mit meinen Fingern darüber. Mir ist wohl kalt.
Die Lichtstrahlen beginnen, sich zurückzuziehen. Ich reiße meine Augen ein Stückchen weiter auf, um noch die letzten von ihnen einfangen zu können, strecke die Arme erneut in die Luft.
Der Luftraum um mich füllt sich mit mir.
Die letzten, unermüdlichen, Luftbläschen sind am Ende ihrer Reise angekommen. Ich verabschiede mich, schließe ein letztes mal die Augen und lasse mich fallen.
 



 
Oben Unten