Die Rippe

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
Die Rippe
Tatsächlich fehlte ihm eine Rippe. Er befühlte den ganzen Morgen seinen Brustkasten, zählte die Rippen wie er es, vollgestopft mit den faustgrossen Aprikosen immer gerne getan hatte und wurde sich immer sicherer, da fehlte eine Rippe. Das verunsicherte Adam derart, dass er immer und immer wieder nachzählte und addierte und diesen Tatbestand analysierte, so dass er nie dazu kam, sich umzudrehen. Hinter seinem Rücken wartete die aus der Rippe erschaffene Eva und begann sich zu langweilen. Nach vier Monaten, in denen Adam nichts anderes getan hatte, als seine Rippen nachzuzählen oder mit einem fragenden Gesicht in den Paradieshimmel zu staunen, biss sie in einen unappetitlichen Apfel. Als Adam sich umdrehte, waren die Tiger im Gebüsch bereits Raubtiere.

(Übernommen aus der 'Alten Leselupe'.
Kommentare und Aufrufzähler beginnen wieder mit NULL.)
 
K

KaGeb

Gast
Das geht auch irgendwie knackiger: Ein paar Vorschläge ...
Rot = Kommentar
Blau = Vorschlag

Tatsächlich fehlte ihm eine Rippe.
[blue]Offensichtlich fehlte eine Rippe.[/blue]

Er befühlte den ganzen Morgen seinen Brustkasten, zählte die Rippen wie er es, vollgestopft mit den faustgrossen Aprikosen immer gerne getan hatte und wurde sich immer sicherer, da fehlte eine Rippe.
[blue]Den ganzen Morgen betastete er seine Brust, zählte die Rippen und war sich immer sicherer: Eine fehlte.[/blue]

Das verunsicherte Adam derart, dass er immer und immer wieder nachzählte und addierte und diesen Tatbestand analysierte, so dass er nie dazu kam, sich umzudrehen.
[blue]Adam war derart verunsichert, das er immer und immer wieder nachzählte, addierte und analysierte, und nicht dazu kam, sich umzudrehen. [/blue]

Hinter seinem Rücken wartete die aus der [blue]"fehlenden"[/blue] Rippe erschaffene Eva [strike]und begann sich zu langweilen[/strike], [blue]die sich zu langweilen begann[/blue]. Nach vier Monaten, in denen Adam nichts anderes getan hatte, als seine Rippen nachzuzählen oder mit [strike]einem fragenden[/strike] [blue]fragendem[/blue] Gesicht in den Paradieshimmel zu staunen, biss sie in einen unappetitlichen Apfel. Als Adam sich umdrehte, waren die Tiger im Gebüsch bereits Raubtiere.

Nur so Ideen ---
 



 
Oben Unten