Die Schatzinsel

Feder

Mitglied
Kein Berg zu hoch, kein Tal zu tief.
Die Sonne stets im Blick.
Der Stimme folgend, die uns rief:
„Schaut vorwärts, nicht zurück!“

Kein Weg zu weit, kein Blick zu kurz.
Schwungvoll und doch piano.
Gleitender Flug, kein Fall, kein Sturz.
Im Ziel das Eldorado.

Was sonst oft schwer fällt, hier fällt’s leicht.
Weil sich der Sinn verkehrt.
Das Zauberland – es ist erreicht,
wenn uns die Liebe lehrt.

Der Pfad dort hin stand hell im Licht.
Wir hatten keinen Plan.
Der Weltatlas, er kennt ihn nicht.
Die Logik legt ihn lahm.

Im Buch, das keine Zeilen schreibt,
dort ist er aufgeführt.
Das unsichtbar – Geheimnis bleibt,
bis man’s zu zweit berührt.

Solang wir lebten, hofften wir,
dies Buch einmal zu sehen.
Erst als wir liebten, konnten wir
drin lesen – und verstehen.

Doch keine Liebe ist sich gleich
im Signal, das sie sendet.
Wir suchen nicht nach dem Vergleich,
denn sie ist formvollendet.

Gefühle, die wie Ströme fließen,
ergießen sich ins Meer.
Erst, wenn wir ihren Sinn genießen,
bleibt keine Seite leer.

Wie weit die Zahl der Seiten führt
beschreibt nicht ihren Wert.
Hier wird ein Ideal berührt,
dass über Grenzen führt.
 

Brigitte

Mitglied
So hast du deinen Schatz gefunden,
der immer treu wird zu dir Stehn.
So hast du dich mit ihm verbunden,
und läßt ihn nicht wieder gehn.

Und dass er dir auch bleibt erhalten,
wohl ein langes Leben lang,
mußt sehr sorgsam sein Dasein verwalten,
ihn lieben und schätzen von Anfang an.
 

Feder

Mitglied
Der Wert, er führte längst nach oben.
Sein Bett gleicht weichem, grünen „Moos“ ;).
Ich weiß darum und will geloben
ich lass ihn niemals wieder los.

Der Weg führt deshalb fort vom Norden.
Dort liegt der „Bach“, der alles klärt ;).
Brigitte, mach dir keine Sorgen.
Die Liebe ist’s, die dorthin führt.

Sie muss sich nicht erst noch bewähren.
Alles war klar – von Anfang an.
Sie wird sehr viel – auf Zeit – bescheren.
Glaub mir – „WIR“ glauben auch daran :)!
 

Brigitte

Mitglied
So führt dich dann der Weg nach Süden,
wo du dann neu wirst fangen an.
Den Norden läßt du hinter dir liegen,
bist jetzt auf einer neuen "Bahn":)
Und ich werde ganz sicher sein,
dass du hier bist ganz schnell daheim.

Ich werde glauben fest daran,
dass was ihr tut gelingen wird,
ihr seid euch sicher von Anfang an,
wohin der Weg gemeinsam führt.
Auf all den neuen Straßen,
wird er dich bestimmt nicht verlassen.:)

Schlaf schön bis morgen
deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Liebe Brigitte,

Gestern war ich spät zu Haus.
Ich war noch auswärts essen.
So langsam breche ich hier auf ...
Folge: Kollegentreffen :)

Es gab, das kannst du ja dir denken,
gar Vieles zu berichten.
Es war an mir, hier Zeit zu schenken
und Gründe zu belichten.

Der Abend war sehr positiv.
Wir hatten viel zu lachen.
„C.“ fragte mich dann impulsiv:
„Was soll ich künftig machen?“

Ich riet ihr: „Packe deinen Mann
und höre auf zu fluchen!“
Wenn man sich so gut leiden kann,
dann wird man sich besuchen!“ ;)

Es war schon lange vorgeplant
- gestern – das Abendessen.
So hatte ich auch schon geahnt
es wird kein kurzes Treffen. :)

Sehr schön ist es, wenn man erfährt,
Kolleginnen gibt’s viele.
Die meinen haben „Seltenwert“,
es sind besonders liebe.

Sie freuen sich und helfen gern
beim Packen und beim Starten.
Sie meinten: „Folge deinem Stern!
Du kannst es doch kaum erwarten ;)!

Im Geiste seh ich Menschentrauben
in Trossen südlich wandern.
Der Chef muss sicher auch dran glauben,
und folgt spontan den Andern ;)!

Apropos Chef, apropos Job,
Apropos Gehen, Bleiben.
Das „Protokoll“ ergänzt ein TOP.
Es handelt sich ums „Schreiben“!

Doch will ich dieses jetzt und hier
nicht ausführlich belichten.
Am besten ist, ich schreibe dir
werde per Mail berichten :)!

Einen schönen Tag und bis später,
deine Feder


Hallo Lapismont!
"Blauer Berg" - schöner Nick! :)

Übrigens: MANIFEST steht für OFFENBARUNG!
Du bist ja gerade erst hier eingetroffen, so kannst du auch nicht wissen, was hier "üblich" ist.

Wenn man seine Meinung zu einem Werk wiedergibt, dann "erklärt" man sich und während man sich erklärt, lernt man die Menschen kennen, ihre Denkweise und Hintergründe zu den geschriebenen Zeilen.
Dafür muss man allerdings OFFEN sein.

Ich las dich gestern und lese dich heute mit ersten Kommentaren auf meine Zeilen in einer Weise, die mir fremd ist. Du wirkst wie jemand, der in einen vollbesetzten Raum kommt, darin keinen Menschen kennt, auch nicht den Grund, warum man sich hier versammelt hat, und in die Menge ruft: "Mir schmeckt nicht, was ihr eßt und trinkt!" und dann die Türe kommentarlos wieder ins Schloss fallen läßt.

Vielleicht wirst du falsch verstanden durch DEINE Ausdrucksform. Das liegt aber dann vielleicht daran, dass dein Entree etwas "überholungsbedürftig" ist - jedenfalls für die LL! Denk mal darüber nach!

Ich habe mir zwei deine bisherigen zwei Werke angeschaut und sie auf mich wirken lassen. Du schreibst anders als ich - zugegeben. Deshalb sage ich aber nicht, dass mir nicht gefällt, was du schreibst. Manches würde ich zwar anders machen, mir aber nicht herausnehmen, ein Pauschalurteil zu fällen. So einfach macht es sich niemand, wenn er wirklich konstruktiv sein will und schon garnicht, wenn er Wert darauf legt, ebenfalls konstruktive Postings zu erhalten. Wer dies so betreibt wie du, muss sich die Frage gefallen lassen, weshalb er online geht.

Ein gewisses Selbstverständnis gehört da schon zu. Kommunikation ist ein Begriff, der sich durch sich selbst erklärt. Du scheinst ihn anders zu übersetzen. Schade!

Gruß,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Guten Morgen, Feder,

schön, dass du trotz spätem Heimkehrens gut ausgeschlafen hast. Ich denke auch, man kann nicht einfach alle Brücken hinter sich abbrechen, ohne seinen Freunden und Kollegen zu sagen, WARUM und ihnen erklären, dass man zwar fortgeht, aber den Kontakt erhalten will.
Du bist ja schließlich nicht aus der Welt;)

Dir einen schönen Tag
bis später
deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo Brigitte,
genau so - das haben wir uns auch gesagt und es hagelte schon Einladungen von beiden Seiten! :) Jetzt sehe ich mich vorübergehend in der Gefahr, mich mit "Messer und Gabel umzubringen" ;)!
Aber es ist schön zu wissen, dass man "schon jetzt" vermißt wird :)!

Lieben Gruß,
deine Feder
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Feder,

Vielleicht ist Weisheit wirklich von der Teilhaftigkeit an einer Gruppe abhängig. Oder Kommunikation von Verständnis.
Jedoch wollte ich als Newbie auch gar nicht bewerten oder Weisheiten verbreiten. Ich schrieb Dir meinen Kurzeindruck. Genau weil ich fast nix von Dir las bisher, fiel meine Meinung so kurz aus. Der Weg zu zweitausend Postings führt immer über das erste, und wenn ich lange genug drin bleibe, um Dich besser kennen zu lernen, werde ich bestimmt auch ausführlicher.
 

Feder

Mitglied
Hallo Lapismont!
Wir zwei sind verschieden - das ist auch gut so! Ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass zum Weg von 2000 "Begegnungen" immer der Eingangsschritt der erste ist. Etwas anderes habe ich auch in meiner Antwort an dich nicht geschrieben - ich sprach vom Entree ...

Anders als du bin ich gleichzeitig nicht der Meinung, dass ich mehr von einem Autor lesen "muss", um zu wissen, ob mir gerade das Werk, was ich vor Augen habe, gefällt oder nicht, um festzustellen, was mir daran gefällt oder nicht. Vielleicht ist mein Eindruck aber auch zu komplex ...
Wenn ich "mehr" aus gleicher Hand gelesen habe, gewinne ich höchstens einen Eindruck über den persönlichen Schreibstil des Verfassers, dadurch werden allerdings dessen einzelne Werke im Speziellen nicht besser oder schlechter. Es kann lediglich passieren, dass ich feststelle, mir gefällt der Stil oder eben nicht, die Denke ist meiner ähnlich und damit nachvollziehbar für mich oder nicht und zu guter Letzt: mir liegt der Mensch dahinter oder nicht. So ist das bei mir, und dies waren voneinander unabhängige Erfahrungswerte im Laufe meiner "Lupenzeit".

Dir wünsche ich jedenfalls viel Spass auf diesen Seiten, Freude am Schreiben und recht viele konstruktive Dialoge und gute Erfahrungen beim Zusammentreffen mit den anderen Mitgliedern.
Mir persönlich wünsche ich, bald mehr von dir zu lesen!

In dem Sinne!

Gruß,
Feder
 

Druidencurt

Mitglied
wenn nicht die bösen Räuber.........

Der Druide meint; es klingt verliebt
was andres könnt ihn grämen
denn vieles hatte ihn betrübt
und tat die Sinne lähmen.....

drum schaut er nach der Insel fern
des Eldorados Sinne Gründen
und halt inne und erlern
im Buch sein Herz zu finden...


Einen lieben Gruß

Druidencurt
 

Feder

Mitglied
Ich freue mich - schreibt mir da doch,
der weise Mann der Kelten :)!
Dann lese ich - er ist auch noch
ein Fan von Zauberwelten ;)!

Das Buch beschrieb hier die Magie.
Der Mensch kann sie nur ahnen.
Doch liebt er dann, wie vormals nie,
dann hat er sie erfahren ...

In dieses Buch floss Herzblut ein.
Hier floss es aus der „Feder“ ...
Es muss das Eldorado sein.
Kein „Oder“, kein „Entweder“.

Ich wünsch dir Eingang in das Buch.
Ganz sicher steht’s dir offen.
Sein Wert ist klar! Wag den Versuch!
Du musst nur darauf hoffen!

Auch ich hab Täler durchgekämmt!
Lang nur davon geträumt ...
Dann fühlte ich, was vorbestimmt!
Die Zeit – war nicht versäumt ...

Das Warten lohnt, weil es uns prägt
bis hin zu jenem Tag
wo dieses Buch ganz klar belegt
wohin es führen mag!

Drum fürchte ich auch keinen Dieb.
Für Jeden gibt's nur eines.
Das Buch, das meine Seiten schrieb
war stets und bleibt auch meines :)!

Lieben Gruß,
deine Feder
 



 
Oben Unten