Die Schlinge (Senryu)

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hallo Inge,

das ist gut..
wobei in der letzten Zeile die Frage..
"formt sich die Schlinge"?
statt "zeigt"?

Ich finde es gelungen.:)

lG
Stoffel
 

Inge Anna

Mitglied
sie formt sich...

Hallo Stoffel,
ja, so M u s s es heißen. Ich danke Dir für diesen treffenden Verbesserungsvorschlag. Der Nikolaus möge Dir dafür 2 große Stiefel bis zum Rande mit süßen Herrlichkeiten füllen.
Ganz herzlich grüßt Dich
Inge Anna
 
S

Stoffel

Gast
*lach*

nu kloppen wir uns...;)
Mir gefällts mit "formt" aber letzten endes muss es genau DEINEM Gefühl entsprechen Inge...
meines ist "formt"....

lG
schönen Abend Euch
Stoffel
 

Inge Anna

Mitglied
Die Schlinge

Hallo Stephanie,
hallo Stoffel,
ich habe mich entschieden - die Schlinge (formt) sich. Ich danke Euch beiden mit lieben Grüßen und wünsche noch einen angenehmen Abend
Inge Anna
 
M

mako

Gast
Hallo, Inge Anna,

ein gelungenes Senryû mit einem wohl"geformten" Abschluß. Ich finde das "formt" genau richtig.

Allerdings würde ich statt der "zu harten Schnüre..." eher "zu festen Schnüren..." schreiben, da sich Schnüre, wie dann auch die genannte Schlinge festziehen, finde ich stimmiger, ist aber halt meine Lesart und lediglich ein Vorschlag. ;)

Lieben Gruß
Mako
 
S

Stoffel

Gast
hallo,

suuuper!
"festen"..das finde ich das Tüpfelchen.:)
Klasse Mako.

lG
Stoffel
 

Inge Anna

Mitglied
Das Tüpfelchen

Hallo mako,
vielen Dank für den Tipp; sagt mir rundum zu und ist fürwahr das Tüpfelchen.
Ganz liebe Grüße - auch an Stoffelchen - kommen von
Inge Anna
 
S

Stoffel

Gast
feines Gedicht...

was ganz besonderes...gelungen.

(hab leider schon mit gut bewertet..würde sonst echt ne 15 bekommen)

lG
Stoffel
*dasmaldrückt*
 

coco

Mitglied
egal, welches wort nun das treffendste ist, Inge Anna, die idee zu diesem Senryû ist wieder einmal beeindruckend !

es grüsst dich herzlich
coco
 
M

Mara K.

Gast
Liebe Inge Anna ...

man könnte daraus ein Tanka formen mit noch zwei Zeilen
...
"Und Liebe das Schulmeistern anfängt,
dann hat sie bald Ferien."

Gefällt mir dein Dreizeiler und ich schicke dir strahlende Sonnengrüße hin in dein Saarland.
Einen schönen besinnlichen zweiten Advent wünsche ich dir.
Herzlichst Mara K.
 

Inge Anna

Mitglied
Die Schliinge

Liebe coco, liebe Mara,
ich danke Euch herzlich für Eure Antwortzeilen, die mir diesen 2. Advent verschönen.
Aus dem Saarland grüßt Euch, mit vielen guten Wünschen
Inge Anna
 
S

Samoth

Gast
Hallo Inge Anna,

ich lese sehr gerne Kurzlyriken und andere Gedichte von Dir! Und hier ist Dir wieder einmal ein sehr tiefgründiges Meisterwerk gelungen... Nachdem ich alle Einträge hier gelesen habe, weiß ich auch, daß Dein Senryû zunächst etwas anders aussah. Ich fände es besser, die "Urfassung" stehen zu lassen und eine geänderte Fassung darunter zu stellen (siehe dazu mein Tanka "Frage").
Ist meiner Meinung nach für einen Leser, der sich erst später "einklinkt" einfacher, die Änderungen nachzuvollziehen...

liebe Grüße
von München ins Saarland
sendet Dir
Thomas
 

Inge Anna

Mitglied
Urfassung

Hallo Thomas,
danke erst mal für Deine Antwortzeilen. Über das Wiedereinstellen der Urfassung werde ich nachdenken.
Gute Nacht und liebe Grüße nach München von
Inge Anna
 



 
Oben Unten