Die Stille

5,00 Stern(e) 1 Stimme

esto

Mitglied
Die Stille
von O.E. alias esto

Sie schauten mich an. Sie leuchteten mich an. Sie lächelten mich an. Ich sah in Deine Augen. Ich horchte Deiner Stimme. Jede gesprochene Silbe. Jedes verfasste Wort. Jeder Punkt, jedes Komma, jede Atempause. Du sprachst, ich lauschte. Du schwiegst, und ich lauschte auch. Wenn Du nichts sagtes, flüsterte die Stille. Redeten Deine Augen. Ich versuche zu verstehen. Ist es dieselbe Sprache? Ich kann nichts verstehen. Du redest. Deine Augen flüstern, die Stille spricht. Doch jeder sagt etwas anderes. Wem soll ich zuhören? Wer spricht die Wahrheit? Höre ich dort ihn, so lausche ich. So erlausche ich, was ich gerne hören würde. Höre ich dort hin, so vernehme ich. So vernehme ich Enttäuschung. Ich will es nicht hören. Schmerzen. Verwirrung. Doch hörst Du mich nicht? Ich spreche, Du horchst. Doch verstehst Du? Glaubst Du mir? Glaubst Du mir, so verstehst Du nicht. Ich spreche. Horchst Du nur meinem Wort? Oder lauschst Du auch in der Stille? Hörst Du nur was ich spreche, so hörst Du nicht was ich sagen will. Horchst Du der Stille, so weißt Du, was ich fühle.
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Esto,

was Du sagen möchtest, daß erfährt man bestimmt, denn Du hast es breit genug ausgeführt. Vielleicht schaffst Du es, die Dinge zu konzentrieren.

Wenn du auf die Stille lauschtest,
könntest du verstehen,
was meine Worte dir sagen wollen......

Das ist jetzt nicht so gut, daß Du es übernehmen könntest. Ich wollte nur demonstrieren, was ungefähr ich meine.

Um die Fülle Deiner Gedanken lohnt es sich, weiter zu machen.

Liebe Grüße Vera-Lena
 
C

caruso

Gast
Feilen

An den unteren Stellen und in der Mitte solltest du noch feilen aber sonst ist es wunderhübsch, LG caruso
 



 
Oben Unten