Die Stimme meines Herzens

Das Licht

Mitglied
Ich weis nicht wie langen mein Leben noch werd ?
Ich sehe in die Zukunft, sehe das was kommen wird,
und es erfüllt mich mit Schmerz, denn das was sein wird,
werden wir nicht erfassen können. Und doch bin ich durchtränkt
mit der Hoffnung, das wir erkennten was wir uns und dieser Welt antun. Es wird eine neue Zeit anbrechen und es wird nichts mehr so sein wie es jemals war. Welten werden untergehen und neue geboren. Falsche Götter werden fallen und verlorene Träume werden wieder gefunden, das was wir einst nicht berühren konnten, werden wir in Händen halten. Ich schreibe diese Zeilen mit einem tiefen Schmerz in mir. Ich Trauer um all die Seelen die ihren Weg verloren haben und in der Dunkelheit weilen. Trauer um all das Blut, das vergossen wurde, Trauer um die tiefen Wunden die wie unserer Heimat geschlagen haben.
Trauer um all die Opfer unserer Kriege und Mordens. Mein Gefühl sagt: „dieser Planet muss sterben, nur so kann er neu geboren werden, ihr Menschen habt es nicht anders gewollt“ !
Doch sagt mir mein Herz: „ kämpfe um jede Seele die du mit deiner Liebe erreichen kannst, nur so werdet ihr nicht unter gehen, doch zuvor errette dich selbst mit deiner Liebe, nur so kannst du bestehen und weiter gehen“. So lebe ich mein Leben, Tag ein Tag aus. Ich schaue in den Himmel und danke dem Vater dieser Welt das ich sein darf und seine Stimme hören kann.
Und doch stimmt es mich traurig was ich höre. Ich halte es in mir und es möchte jeden Moment ausbrechen und schreien. Möchte weinen und zu Boden schlagen. ich gehe durch die Straßen, sehe was um mich geschieht. Ich erkenne dieses Wesen was immer mehr die Macht in unseren Herzen gewinnt. Sein Name ist: Wahnsinn und Angst. Ich gehe auf ihm zu und sehe ihm in die Augen. Ich frage : „ was willst du hier“ ? „Was ich hier will ? ihr habt mich erschaffen, ihr seit es, die mich gerufen haben und ich werde euch vernichten, damit ihr wenigen, die an das Leben und die Liebe glauben neu geboren werdet können. Ihr habt das Gesetz des Lebens gebrochen, ihr habt die Geschenke und Gaben die wir euch am Tage eurer Geburt mitgegeben haben verraten und missbraucht. Ihr wollt nicht einsehen das euer Weg falsch ist, ihr könnt nur zerstören und Kummer sähen. Dachtet ihr denn wirklich, das es so weiter hätte gehen können ? Ihr seit so Naiv und leichtgläubig. Was habt ihr in eurer Zeit schon vollbracht ? den Tot habt ihr euren Schwestern und Brüdern gebracht, ihr führt Kriege und vernichtet all das Leben auf dieser Welt, was habt ihr verdient ?
Die, die euch warnen lacht ihr aus und verspottet sie, und denen die schwach und gebrechlich sind, verstößt ihr aus eurer Mitte. Eure Herzen sind verschlossen und kalt, ihr habt die Gier der Macht und der Reichtums in euren Augen, getrieben von der Sehnsucht der Unsterblichkeit und der Erfolges. Ihr seit alle nur ein Schein in der unendlichen Nacht die über euch hereinbrechen wird. Gehe mir aus den Augen Mensch, ich muss weiter um meine Aufgabe erfüllen“ ! Das waren seine Worte. Was soll ich machen mit all den Gedanken in mir ? Oft möchte ich sie nicht hören, doch weis ich das ich nicht vor ihnen weglaufen kann, sie holten mich immer ein und erinnerten mich an das was jeden Tag geschieht. Ich weis das wir noch ein wenig Zeit haben, lass sie uns nutzen mit dem was wir haben, dankbar und liebevoll umzugehen. Was kommen mag steht in den Sternen, die Zukunft ist in ständiger Bewegung und man kann sie nicht ganz erfassen.
Ich sage euch, wacht auf und erkennt das wir es sind die, die Zukunft formen werden und es liegt bei uns wie diese Geschichte zu Ende geht......................


Alles Gute an euch, wo immer ihr auch seit.
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Das Licht,
ich habe Dein Werk mal schnell gelesen, befasse mich aber sonst fast nur mit Reimgedichten. Dir kleiner Hinweis: Wenn man nachträglich etwas ändern möchte am Werk, geht es über den Knopf EDIT mit dem geöffneten Buch.
Du solltest z.B. ändern die letzten Worte der 1. und letzten Zeile: werd = währt, seit = seid.

Liebe Grüße
 

Aceta

Mitglied
Mich berührt Dein Schmerz.

Du drückst ihn sehr eindringlich aus. Das ist gut. Die Erfassung in einem Kunstwerk schafft die Grundlage und Voraussetzung, ihn zu bewältigen.

Ich habe Hoffnung, Sehnsucht, Liebe -
ich wünsche Dir, diese Kräfte auch für Dich zu entfalten -

sorry, falls ich Dich verletzt hätte und dem tiefen Schmerz, der in Dir ist, nicht nahe genug gekommen wäre - ich wollte Dir antworten, nicht weh tun!

Aceta
 



 
Oben Unten