Die Tür zum Aus

3,90 Stern(e) 7 Bewertungen
E

enniaG

Gast
Türen....und AUS

Guten Morgen, lieber B.Wahr -

ja, so ist es ,der Mensch lässt sich immer so kleine Türchen offen -
doch ...bisweilen wird er auch durch Türen gedrückt,die er besser gar nicht erst öffnen sollte ...

ein "Wahr'sches" und wahres und wohl auch philos. Thema.

WAHR hinbekommen.

Nur mal so eine Idee meinerseits:
Würde eventuell die Wirkung der letzten Zeile maximieren:

..Bist du im"AUS".

Was hältst du davon?

Übrigens, ich finde es schön, dass ich dich nach langer Zeit wieder hier entdeckte.

Liebe Grüße sendet dir - enniaG
 

Nachtigall

Mitglied
Lieber B.Wahr,

das ist wirklich ein philosophischer Text.

Nur manchmal ist man draußen auch wenn man eintritt.
Es scheint Türen zu geben, die IMMER ins Aus führen, durch welche Seite man auch versucht einzutreten.

Dein Text hat Tiefe. Das mag ich sehr an all Deinen Texten.


Ein Lächeln
Alma Marie
 

Vera-Lena

Mitglied
Platzhalter

Lieber B.Wahr,

immer den Platzhalter spielen zu müssen und sich nie eine Auszeit leisten zu können, das stelle ich mir schon übermenschlich anstrengend vor. Aber das steht in Deinem Text für mich auch drin. Wie ich aus den bisherigen Antworten ersehen konnte, ist er vielfältig zu deuten und darum gefällt er mir auch sehr gut.

Ich wünsche Dir, dass Dich alle Türen dorthin führen, wo Du hin möchtest.:)))))
Ganz liebe Grüsse Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
AUSTÜREN

Liebe enniaG,

habe mich sehr über Deinen interessanten, liebenswerten und konstruktiven Kommentar gefreut. Vielen Dank! :)

Über Deinen Vorschlag werde ich nochmal in Ruhe nachdenken. Zunächst klingt mir das "im Aus" ein wenig zu absolut. Eigentlich hat ja jede Tür zwei Seiten: Ein "Aus" auf der einen und ein "Ein" auf der anderen. Jedes Rausgehen aus einem Raum bedeutet ja auch ein Reingehen in einen anderen, oftmals auch unbekannten. Und nicht jede Tür hat Außenklinken...




Liebe Alma Marie,

das Thema mag ja philosophisch sein, mein Textchen sicher nicht. Trotzdem vielen Dank für Deine Lobesworte!

Die richtigen Türen, Türchen (manchmal wohl auch Hintertürchen) und Tore stets auf der richtigen Seite zu finden, wäre auch ein interessanter Aspekt zu diesem komplexen Thema...

Ich halte mein Werkchen für eine "Flachdichtung". Aber schön, wenn es anregend wirkt!;)



Liebe Vera-Lena,

über Deinen Superwunsch habe ich mich ganz besonders gefreut. Möge er sich b-wahrheiten, wenigstens teilweise:) ...

Deine interessante Interpretation gibt mir echt zu denken! Meine Zeilen entstanden sehr spontan und ohne erkennbaren Anlaß.


Herzlichen Dank Euch Allen,
ich habe mich über Euer feedback sehr gefreut und bin überrascht, wie intensiv Ihr zwischen den Zeilen lest!;)

Gut´s Nächtle und ganz liebe Grüße aus dem Schwatzwald wünscht
B.Wahr
 

Schakim

Mitglied
Hi, B. Wahr!


Ins "Aus" treibt es
ganz gern und oft,
hat man auf frische
Luft gehofft ...
Da steht man dann
und atmet tief,
hält vielleicht
einen letzten Brief.
Und plötzlich sagt man
fest und laut:
Nein!
Das tönt vertraut -
Da will ich nicht mehr rein!​

Ich wünsche Dir einen schönen Austag mit viel Erholung und natürlich einen Sack voller Ideen und Lust dazu, sie zu verwirklichen!

Viele Grüsse!
Schakim
 

Rhea_Gift

Mitglied
Flach?

Hi B.Wahr,

fein, mal wieder von Dir zu lesen! Auch wenn der Text an sich flach ist, kratzt er an so vielen Stellen der Oberfläche, daß er zu vielerlei Tieferem inspiriert bzw. sich jeder seine eigenen tiefen Gedanken dazu machen kann,
wie man an den Antworten sieht - in diesem Sinne gelungen,
zum Denken anregen find ich immer gut ;)

Auf gutes Gelingen bei der Türenwahl

und sei kein Tor, laß ne bestimmte Tür
noch eine Weile
AUS-senvor
(reim Dich oder ich freß dich, Berufsmacke, grins);)

LG, Rhea
 

B.Wahr

Mitglied
AUFGEKRATZT

Hallo Rhea,

ja, denken kann nie schaden. Da hast Du recht! Insofern sollte man vielleicht noch mehr "kratzige" Texte schreiben? ;)

Danke für Deinen positiv aufkratzenden Kommentar auf den ich mir wohl einen Reim machen kann:

Es schoß ein Tor
ein Eigentor
Er ließ die falsche Tür
nicht außen vor,
Kam unter Schloß und Riegel.
Ja, Torheit endet übel!

Auch Dir stets die richtige Klinke!
LG
B.Wahr
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo El Gazzo,

danke für die Ausgrabung:) und Deinen positiven Kommentar. Was das Versmaß betrifft hast Du völlig recht, ich habe da mehrmals mit mir selber gestritten, dann war mir ein offenes "aus" doch wichtiger als besserreimige Halbwahrheiten oder Mißverständlichkeiten...

Sehr interessant, jetzt Deine Meinung zu lesen. Vielen Dank!

LG
B.Wahr
 

El Gazzo

Mitglied
Ach, B.Wahr!

Es ist schon spät (wem sag ich das),
doch weils dir so nach Antwort ist...
Ich wünsch dir eine gute Nacht
wobei sich ein Gedicht ergießt..

El Gazzo
 

B.Wahr

Mitglied
Ach, El Gazzo,

ich bleib auf´m Boden - oder Terrazzo
Keine Antwort will ich vermiesen
Aber es muß auch niemand bei mir zerfließen
Oder ´was ergießen...
Die gute Nacht kommt ganz allein -
Man fängt sie nicht mit einem Reim...

Dir eine gute Woche

LG
B.Wahr
 



 
Oben Unten