Die Wellen

2,00 Stern(e) 5 Bewertungen
Die Wellen …,
sind es, die dich an einem Strand bringen, aber auch die dich wieder mitnehmen. Die Erinnerungen an den Wellen werden dich zum Nachdenken animieren, und dich spüren lassen, wie sanft sich die Brise des Meeres anfühlt. In diesem Zustand wirst du wissen, dass all deine Träume wahr werden können. Aber bevor du dich in deinen Träumen verlierst und du morgen gehst, überspringe eine Welle und nimm mich mit. Schau nicht zurück, denn die Zukunft ist jeder Schritt, den du im Sande hinter dir lassen wirst. Geh nicht ohne meine Liebe. Tu die Sandkörner, die beim Strandspaziergang an deinen Füßen kleben blieben in deine kleine Jackentasche, und trag mich für immer bei dir mit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Oscar,

leider gehörst auch Du zu den Autoren, die sich hier nicht einbringen und nicht gewillt sind, andere Texte zu kommentieren. Darüber wird zur Zeit im Forum Lupanum ausgiebig diskutiert, vielleicht magst Du dort mal vorbeischauen.

Da ich diesen Text nicht schlecht finde, möchte ich trotzdem eine kurze Stellungnahme abgeben. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich einige Korrekturen vornehme:
Die Wellen sind es, die dich an [red][strike]einem[/strike][/red] [blue]einen[/blue] Strand bringen,[strike][red] aber auch[/red][/strike] die dich aber auch wieder mitnehmen. Die Erinnerungen an [strike][red]den[/red][/strike] [blue]die[/blue] Wellen werden dich zum Nachdenken [strike][red]animieren[/red][/strike][blue] anregen[/blue][red],[/red] [red]kein Komma[/red] und dich spüren lassen, wie sanft sich die Brise des Meeres anfühlt. In diesem Zustand wirst du wissen, dass all deine Träume wahr werden können. Aber bevor du dich in deinen Träumen verlierst und du morgen gehst, überspringe eine Welle und nimm mich mit. Schau nicht zurück, denn die Zukunft ist jeder Schritt, den du im [strike][red]Sande[/red][/strike] [blue]Sand[/blue] hinter dir lassen wirst. Geh nicht ohne meine Liebe. [strike][red]Tu[/red][/strike] [blue]Steck[/blue] die Sandkörner, die beim Strandspaziergang an deinen Füßen kleben blieben [blue]Komma[/blue] in deine [strike][red]kleine[/red] [/strike]Jackentasche[red], kein Komma[/red] und trag mich für immer bei dir [strike][red]mit[/red][/strike].
Sicher könnte man noch mehr daran feilen, aber das bleibt Dir überlassen.

Gruß Ciconia
 
K

Karn Hardt

Gast
Hallo,

kann Ciconia nur beipflichten. Sie hat auf alles hingewiesen, was reparaturbedürftig ist. Mach was draus. Ich fände die Idee zu schade, um sie literarisch verdorren zu lassen.

LG
 
Die Wellen sind es, die dich an einen Strand bringen, die dich aber auch wieder mitnehmen. Die Erinnerungen an die Wellen werden dich zum Nachdenken anregen und dich spüren lassen, wie sanft sich die Brise des Meeres anfühlt. In diesem Zustand wirst du wissen, dass all deine Träume wahr werden können. Aber bevor du dich in deinen Träumen verlierst und du morgen gehst, überspringe eine Welle und nimm mich mit. Schau nicht zurück, denn die Zukunft ist jeder Schritt, den du im Sand hinter dir lassen wirst. Geh nicht ohne meine Liebe. Steck die Sandkörner, die beim Strandspaziergang an deinen Füßen kleben blieben, in deine Jackentasche und trag mich für immer bei dir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Oscar,

ich sehe gerade, dass Du alle meine Verbesserungsvorschläge übernommen hast, das freut mich.
Allerdings solltest Du, falls Du an weiteren Lesern und Kommentaren interessiert bist, auch mal etwas dazu sagen - und wenn es nur ein einfaches Dankeschön an die Kommentatoren ist, die sich Zeit für Deinen Text genommen haben.

Gruß Ciconia
 
Wellen

Liebe Cionia,
dass Erste was mir einfiel, als du mich anschriebst, war, erwischt! Es stimmt ich beteilige mich nicht an vielen Sachen bei der Leselupe. Und ich fragte mich welche Gründe ich Dir hätte geben könnte, warum, das so ist. Aber es ist zu mühselig, weil ich das Gefühl hätte, dass ich nur nach Ausreden suchen würde. Fakt ist, dass ich zwei Jahre an mein neues Buch geschrieben habe und mich sehr zurückgezogen habe. Ich sollte mich hier mehr beteiligen, wenn ich dazu lernen möchte.
Deswegen sende ich dir auf diesem Wege, ein Dankeschön für Deine Verbesserungsvorschläge, die ich dankend annehme.

PS: Bis eben gerade wusste ich nicht, wie ich es technisch schaffe, dir zu antworten. Ich wollte auf gar kein Fall undankbar erscheinen, für deine Verbesserung. Danke nochmal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Oscar,

angekommen! Ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein neues Buch - und danach wieder etwas mehr Zeit für die Leselupe. Meine Erfahrung nach zwei Jahren: Man kann hier eine ganze Menge lernen.

Gruß Ciconia
 



 
Oben Unten