Die Wies'n-Wahrheit

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

george

Mitglied
Hi Müller-man,

du hast ja eine sehr eigenwillige Interpretation. Fuhr dein Ober Bier? Das würde das Festfahren erklären. Aber woher kommt die Silbe "Okt". Hieß die Wiese so?

Ich habe eine Quelle in einem alten Kirchenbuch gefunden. Darauf basiert meine Interpretation: Das mit dem kirchlichen Ober war mir schon lange klar. Ich wusste nur (so wie du wohl auch) nicht, wo die Silbe "Okt" herkam. Aber nachdem es nicht sieben oder neun Mönche waren... Sonst hätte es ja "Sept-Ober-Fest" oder "Neuf-Ober-Fest" heissen müsse. Ich bin mir da ziemlich sicher.

Grüsse
 

Herr Müller

Mitglied
Jetzt komplett george

Ein Ober beim Oktoberfest,
der kämmte sich sein Nest,
Da sprangen Läuse ins Gebräu,
das war den Gästen wohl noch neu,
Sie knackten auch den Rest.
 

Vera-Lena

Mitglied
wie's weiterging mit der Wies'n

War der Oktober dann vorbei,
ließ man den Ober wieder frei.
Damit es zur Sühne käme,
neun Mönche hielten eine Novene.

Da war es dann schon Nebelung,
aufs Feld gebracht der Ochsendung.

Liebe Grüsse Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
OktoberWAHRheit - im September schon gelüftet

Hallo Ihr alle,

die Wahrheit am Wieseln
liegt: Im 8x Pieseln!

Denn wenn´s die net wär,
gäb´s Oktoberfeste nimmermehr!

Wünsch Euch einen schönen Morgen -
ohne Dieseln - und Sorgen mehr!

LG
B.Wahr
 
B

Bruno Bansen

Gast
okt Ober?

jetzt weiss ich's endlich! Das Oct-opus gehört nicht zu den Kopffüsslern - nein, es ist schlicht und ergreifend das Opus acht, von wem auch immer! Danke für die vermittlung musikalischen, theoretischen Wissens! Allerdings regt sich sofort nochmal der Zoologe in mir. Sollte es sein, dass der Oktober falsch geschrieben wird, müsste das nicht richtiger Okto-Bär heissen?

zoologische Grüße und fragend, was mit dem Rich-Tiger (siehe oben) los ist

Bruno
 

george

Mitglied
Tja, Bruno und Traum.
Jetzt bin ich mir wirklich nicht mehr sicher mit dem obenstehende Oct-Opus. Es geht nach Eurer Interpretation um einen Monat der Kopffüssler, in dem 007 acht Damen verfolgt hat?
Meine Kirchenbuchquelle schweigt sich über solche Themen leider aus ... Immer wenn's interessant wird.
 



 
Oben Unten