Die Wunde

Meral Vurgun

Mitglied
Lieber Bon,

manschmal verliere ich die Worte
dann sprechen die Träne
obwohl ich nicht gerne weine.

Danke dir für deine Schätzung.

Lieben Gruss...
 

Perry

Mitglied
Hallo Meral,
als erstes ist mir „Klafter“ in die Augen gesprungen.
Die Erdkugel mit dieser alten Längeneinheit bzw. einem Holzmaß in Verbindung zu setzen ist schon sehr ungewöhnlich.
Wenn Du auf den Titel bezogen allerdings eine klaffende Wunde in der Erdkugel meinst, dann passt das irgendwie schon. Die darauf folgenden Wie-Vergleiche überzeugen mich leider nicht so Recht.
Damit ich aber das inhaltlich durchaus gelungene Gedicht nicht schlechtrede, mache ich Dir gerne einen Alternativvorschlag dazu, vielleicht kannst Du ja was davon verwenden.
LG
Manfred

Klafterweit war der Riss
in unserer Erdkugel
ich umarmte sie und küsste
das Ährengelb deiner Haare

Ein erfrischender Wind
auf der Insel unserer Träume
wusch mir das Gesicht
und ich schlief wie neugeboren

Über unseren Köpfen
war der Himmel grau
und auf verletzten Herzbergen
machte die Liebe einen Bummel ...
 

Meral Vurgun

Mitglied
Lieber Manfred,

das eine schöne Idee aber es ist leider nicht mehr mein Gedicht. Auch Bedeutung.

Ein Satz ist mir schon klar.

Danke für dein Antwort, Mühe und das Lesen.

Viele Grüsse.
 



 
Oben Unten