Die Zukunft, die ist Morgen schon

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Brandner

Mitglied
Die Zukunft, die ist Morgen schon



Die Zukunft, die ist Morgen schon,
sie kommt mit schnellen Schritten
auf dem Rücken der Veränderung
dem Jetzt entgegen geritten

Die Zukunft, die ist Morgen schon,
hat vielerlei Begleiter,
Zufall, Glück und Pech genannt,
sie reiten mit ihr weiter

Die Zukunft, die ist Morgen schon,
mal ist sie leicht, dann wieder schwer,
und Hoffnung, Mut und Zuversicht,
die laufen hinterher

Die Zukunft, die ist Morgen schon,
so ist’s seit ewigen Zeiten,
Vergangnes muss vergangen sein,
nach vorne muss man schreiten

Spring auf und finde deinen Weg
Mit Herz und mit Verstand,
die Zukunft, die ist Morgen schon,
im unentdeckten Land!
 
hallo brandner,

ich finde dein werk ziemlich gelungen. bei dem letzten vers würde ich statt [red]spring[/red], [blue]springe [/blue]schreiben. mir kam es beim laut lesen so flüssiger vor. weiter so und viel spaß in der lupe wünsche ich dir.
heike
 

Brandner

Mitglied
Danke dir!

Hallo Heike,

danke dir für deine netten Zeilen.
Ich habe den Text auch schon mal mit "springe" gehabt, aber irgend wie kann ich mich nicht so recht entscheiden; momentan tendiere ich eher zu "Spring" :)

Gruß
Brandner
 
P

Prosaiker

Gast
ich würde eher sagen:

die zukunft ist schon jetzt. aus dem jetzt leitet sich das demnächst ab. wie bei einer kausalkette.
natürlich ist das auf den ersten blick ein paradoxon.
aber dein "Die Zukunft, die ist Morgen schon" ist auf den ersten blick ein gemeinplatz und von daher irgendwie unnötig zu erwähnen.
muss erst noch ein bisschen drüber nachdenken,
das hier nur als kurze rückmeldung von mir.
viele grüße,
Prosa.
 

Brandner

Mitglied
Zeitbegriff

Die Definition der Zeit ist etwas, über das sich die Philosophen schon seit Jahrtausenden den Kopf zerbrechen. Zudem ist sie auch etwas sehr subjektives, den jedes Wesen erlebt die Zeit aus seinem ganz eigenen Blickwinkel. Die Freiheit der Dichtung erlaubt die ganz eigene Betrachtungsweise. Ich würde die Zukunft an sich nicht auf einen fixen Punkt reduzieren. Für mich ist alles, was vor mir liegt, noch nicht gewesen ist, die Zukunft. Egal, ob sich das Geschehnis in 2 Sekunden, 2 Stunden oder 2 Tagen abspielt. In diesem Sinne ist die Zukunft jetzt, in ein paar Stunden...oder Morgen schon!
Gruß
Brandner
 

Joneda

Mitglied
Hallo Brandner,

die Melodie ist sehr eingängig, der Text melancholisch sinnend, spricht mich sehr an als Zeitreisende. Super!

Liebe Grüße
Joneda
 

Brandner

Mitglied
Zeitreisende

Danke Joneda!

Wir sind doch alle Zeitreisende, und unsere Erinnerungen sind Wellenkämme im Meer des Lebens...

Gruß
Brandner
 



 
Oben Unten