Die billigere Lösung

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
Teurer Selbstbetrug

So wie ich den Text verstanden habe, geht es hier nicht - wie der Titel vorgibt - um eine billige Lösung, sondern um einen teueren Selbstbetrug, der nichts zurücklassen wird als Enttäuschung und den schalen Nachgeschmack des Scheiterns.
Insofern ein starker Text; aber was soll er im Erotikforum?
 
T

Thomas Klingberg

Gast
stimmt..

habe ich nicht drüber nachgedacht, bin vor dem Post gerade in diesem Genre gewesen, kann ich das umposten?
 
T

Thomas Klingberg

Gast
ist eher ein Wortspiel, Lösung hier nicht alleine gemeint als Problemlösung, sondern Ablösung, Loslösung. Die Person ist bereits verlassen worden, muß sich von den Schmerzen befreien, und dabei hilft manchem eben diese "billigere Lösung".
 

Renee Hawk

Mitglied
Hallo Thomas,

(habe die vorhergehende Kommentare nicht gelesen)

für mich spiegelt sich eine Mischung aus Sehnsucht, Lust, Verlangen und Schmerz in deinem Werk, ich finde es schön ...
hat mir gut gefallen, doch am Ende bin ich etwas geholpert

"dann denke ich
nicht

ich denke nicht
an dich

(dann denke ich nicht
an dich)

endlich nicht mehr
an dich"

ist nur mal ein Vorschlag, das in der Klammer, so klingt es für mich (meine Meinung) endgültiger, irgendwie oder so.

Liebe Grüße
Reneè
 
K

Kadra

Gast
Hallo Thomas!

Ja, das kenn ich.. und du hast dafür schöne und passende Worte gefunden!

Herzliche Grüße

Kadra
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Thomas

Billigere Lösung? Schön, daß es bei derartigen Texten so unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten geben kann. In meinen Augen hat sich der Protagonist innerlich von seiner alten Beziehung noch keinen Schritt wegbewegt. Das so häufig auftauchende Wort "fremd" scheint mir dafür ein Indiz.
Und der sehr eindringliche Schluß

"dann denke ich
nicht
ich denke nicht
an dich
endlich nicht mehr
an dich"

suggeriert mir, daß es hier nicht die Spur einer (Los)lösung gegeben hat.
Ach so - das Wichtigste hätte ich fast vergessen. Ich finde das Gedicht ausgesprochen gut. (Nüscht zu meckern - schade)

Gruß Ralph
 



 
Oben Unten