Die kleine Elfe

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Chrisch

Mitglied
Die kleine Elfe
„Gute Nacht", sagte die Elfe zu der kleinen dicken Raupe,
die sich wohlig zwischen dem gelben Herbstlaub einkuschelte.
Ein angenehmer Schauer ging ihr durch und durch, als sie von der wunderbaren Hand berührt wurde, und sie schlief sofort ein.
Elfi blickte zwischen den hohen Gräsern hinauf zum klaren Sternenhimmel, erhob sich geräuschlos und schwebte als Glühwürmchen getarnt zwischen den Kräutern des Waldes dahin.
„Werde ein schöner Schmetterling!", flüsterte sie, für die schlafende Raupe unhörbar.
Jedem Getier, an dem sie vorbeihuschte, geschah dasselbe:
Es durchströmte sie wohlige Müdigkeit, so dass ihnen sofort die Augen zufielen.
Selbst die schwarze Spinne, in ihrem silbrig schimmernden Netz, fühlte so etwas wie Zufriedenheit.
Als der ganze Wald in tiefen Schlaf gesunken war und
sogar die Bienen keine Angst mehr vor der Kälte des herannahenden Winters, hatten, schoss der flimmernde Punkt hoch hinauf in die Luft. Immer höher schwebte er empor, die jetzt so friedliche, intakte Welt hinter sich lassend.
Der Erdboden wölbte sich zu einer Kugel, aber Elfis Weg war noch nicht zu Ende.
Sie nahm ihren Platz zwischen den Sternen ein
und keinem noch so aufmerksamem Astronomen fiele das unscheinbare Licht auf, das wieder dort war wo es hingehörte.

Ohne das unsere Welt so dunkel wäre.​
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
aber ja,

das sehe ich auch so. jedoch - du erzählst keine geschichte, gibst nur einen kleinen einblick. dein werk hat keine handlung, keine dialoge und die charaktere werden nicht aufgezeigt. nur trallala elfe, die plötzlich ein stern am himmel ist, aus welchem grund auch immer. das genügt nicht.
lg
 

Thariot

Mitglied
Hallo,
für eine Geschichte oder Märchen fehlt schon noch was.

Es ist aber Deins, ein Märchen oder eine Impression zu beschreiben.

Als Bonbon gefällt mir dein Text, er lässt viel Raum für meine Sicht als Leser. Als 5-Gänge Menü in gleichen Stil, wärs mir zu seicht.

Thariot
 

Chrisch

Mitglied
Ich gebe Euch beiden Recht.
Es ist auch wirklich so, dass das nur eine Vorgeschichte bzw. fast ein Vorwort ist, für die eigentliche Geschichte, die ich noch nicht ganz beendet habe.
Deshalb allein für sich, fand ich sie auch berührend, aber doch etwas zu "seicht". Doch noch etwas mehr sollte schon sein.
Ich wollte gern sehen, wie dies allein ohne Folgetext auf Euch wirkt. Vielleicht werde ich auch den nächsten Text noch hier hineinstellen, wenn ich dann an einem signifikanten Punkt angelangt bin.

LG Chrisch

P.S.: Keiner traut sich eine Bewertung zu geben?
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
supi.

ich freue mich darauf, das längere werk zu lesen. fantasie hast du ja offensichtlich.

keine bewertung, weil das werk unfertig wirkt. so nett ist man hier.
lg
 



 
Oben Unten