Die lustige Erika.

1,00 Stern(e) 1 Stimme

pleistoneun

Mitglied
"Mach dich nicht lustig, Erika", flüsterte ihr Ehemann und Gatte Weiner, der Flüsterer, seiner Frau ins feuchtgeflüsterte Ohr. "Der Bibelmann da draußen weiß wovon er spricht!". Weiner meinte damit den schrulligen Pfarrermann, der mit seinem moralischen Zeigefinger, der etwas chauvinistischer und länger zu sein schien als die übrigen, gerade eine feurige Predigt gegen Fremdmenschen hielt. "... und diese Menschen, die von ihrem argwöhnischen Verlangen getrieben lüstern aus ihren Löchern kriechen, verdrängen uns unbeherrscht mit ihrem niederen Instinkt ...". Erika schüttelte entrüstet den Kopf: "Ich soll mich nicht lustig machen? Schwachsinn, Weiner, der Priestermann da draußen hat überhaupt keine Ahnung!". Weiner stockte. Er schaute sie kurz an, stand aus der letzten Reihe wortlos auf und verließ das Hauptschiff. Der Priestermann schaute ihm kurz nach, ehe er sich hingebungsvoll dem eucharistischen Finale seiner Predigt widmete "... und das ist mein Blut, das für euch vergossen wird ... ", legte den übergroßen Kelch an seine Lippen und schlürfte eifrig bis er leer war.

Erika nahm diese skandalöse Kanzelrede zum Anlass, aus ihrer Handtasche eine halbvolle Flasche Gegorenes zu ziehen, um sich zu beruhigen. Zur Beruhigung bedurfte es bei ihr allerdings immer etwas größerer alkoholischer Mengen. Und so wurde das Fläschlein ruck-zuck geleert. Gerade mit dem letzten Schluck setzte mit übertriebener Lautstärke die Orgelmusik zum Abschiedspsalm ein. Erika sprang erschrocken von ihrem Sitz hoch, kam durch ihre "Lustigkeit" ins Wanken, stürzte unglücklich ins Weihwasserbecken hinter ihr und ertrank.

Zeugen behaupteten, man hätte ihr die Lustigkeit noch direkt aus ihrem Gesicht ablesen können. Der Herr da oben hätte ihr aber das Buch der Lustigkeit in ihrem Gesicht zugeschlagen. Verhaftet wurde nur der Pfarrermensch wegen fremdenfeindlicher Parolen.
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
das gefällt mir gar nicht, warum nur glauben manche Menschen, dass nur, wenn jemaand stirbt, echte Luschdischkeit entsteht ?
Das ist nix weiter als ein nicht gerader origineller Wirtshauswitz.

ha, ha

ach ja, Witze auf Kosten von Kranken, und seien es Alkoholkranken, finde ich auch nicht luschdisch, aber da lieg ich voll neben dem Trend, Stefan Raab samt Konsorten sei Dank.

mikel
 



 
Oben Unten