Die perfekte Frau

2,30 Stern(e) 4 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die perfekte Frau

Was sie tut ist stets korrekt
Sie hat stets die rechte Sicht
auch ist sie nie angeeckt
denn sie kennt ja ihre Pflicht

Sie steht stets mit beiden Beinen
felsenfest auf sicherem Grund
unverrückbar, könnt man meinen
mit ihren grad mal hundert Pfund

Sie hat zwei Kinder: Junge, Mädchen
eigne Wohnung mit Balkon
bäckt manchmal selber Maisbrot-Flädchen
sitzt morgens im Büro für Lohn

Sie ist in ihres Lebens Blüte
tut ihres Mannes Seite zieren
tut alles – oh du meine Güte –
den status quo nicht zu verlieren

Sie nimmt immer dreimal täglich
mit drei Schluck Wasser gelbe Pillen
warum geht's ihr denn nur so kläglich
was ist los, um Gottes Willen!?
 
lach

hallo jote,

du sagst es, auch wenn es einwenig abwertend klingt. Eigentlich, darf man sich doch gar nicht mehr zugestehen, nicht zu funktionieren.


In diesem Sinne.... Stephanie
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Stephanie

Abwertend? Rein deskriptiv. Ich habe bewusst nur möglichst wertfrei etwas beschrieben und was ich beschreibe ist leider sehr häufig. Ich wollte nur zum Nachdenken über Ursachen und Auswege anregen.

LG
Jürgen
 
Hallo Jote

Ich sollte lernen mich besser auszudrücken. Vielleicht liegt es daran, dass es genau das ist, was ich immer denke, wenn ich Frauen sehe, die es schaffen, und eben die Frage dahinter: Wie schaffen sie es? Denn die "perfekte Frau" kann es nicht geben. (Vielleicht doch?). Du schreibst nicht abwertend, so war das nicht gemeint.


In diesem Sinne.....Stephanie
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

tja..wenn die "perfekte" Frau dann mal zusammensackt, nicht mehr kann, dann setht Männeken daneben und schüttelt den Kopf.

Wie manche meiner Texte, könnte das hier sogar auch unter Humore/Ironie/Satire stehen.
Trauriges Thema.
Nicht unbekannt.:(

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten