Die perfekte Mordwaffe - Zeit

Tino

Mitglied
Noch gestern lag ich dir zu Füßen. Gestern?
Es sind Jahre vergangen seither.
Wohin bist du gegangen ?
Warum warst du auf einmal weg ?
Du bist so anders geworden.
Dein Gesicht ? Deine Augen ?
Was fehlt ?
Ich suche und vergleiche vergebens.
Du bist noch immer du.
Dein Gesicht. Deine Augen.
Aber es ist anders.
Unser Gespräch ist anders.
Unsere Haltung zeugt von Distanz.
Keine eisige Distanz.
Substanzlose Distanz.
Das pure Nichts herrscht zwischen uns.
Ich bin ich.
Du bist du.
Wir waren bereit, für den anderen zu kämpfen.
Zusammen waren wir zu allem bereit,
zusammen war die Welt ein großer Abenteuerspielplatz.
Was in aller Welt ist passiert ?
Was ist zwischen uns gekommen ?
Was hat unsere einstige Freundschaft so von Grund auf zerstört ?

Die perfekte Mordwaffe - Zeit
 
S

Sansibar

Gast
Zeit

Guten Tag Tino,
herzlich willkommen auf der Lupe. Ich heiß dich willkommen, weil ich mir das gewünscht hätte, damals als ich in die Lupe kam. Als "Neuer" scheint man erst nach dem 50. Gedicht wahrgenommen zu werden.. Lese bitte mein Posting an:Sailor: Mein erstes Gedicht. Da erfährst du näheres ohne das ich mich wiederholen will.
Zu deinem Text.Ja, das ist schmerzhaft wenn man sich plötzlich so fremd gegenüber steht. Die Zeit ist kostbar, wir alle haben davon gleichmäßig viel. Die Frage ist nur; wie setze ich Prioritäten? Ich persönlich mag nie sagen:Ich habe keine Zeit. Ich sage dann. Ich habe im Moment nicht Zeit, aber ich komme auf jedem Fall zu deinem Anliegen, fragen ect. zurück. Zudem ist Zeit sowohl objektiv, als auch subjektiv. Lezteres bemerkt man zum B. wenn man Schmerzen hat, nicht schlafen kann oder auf jemanden wartet.
Gleichzeitig rinnt sie unaufhörlich vorbei, ein nie gehörter Fluß.Also, fülle "deine" Zeit und schreib noch viele Texte
Gruß
Sansibar aus Sansibar
 

Tino

Mitglied
Re: Zeit

Hallo Sansibar,

vielen Dank für deine Antwort und die nette Begrüßung :)
Es sieht wirklich so aus als hättest du recht. Sonst ist nämlich bisher kein Beitrag mehr gekommen. Von daher finde ich das echt klasse, dass du dir die Zeit nimmst.
Zeit ist echt ein interessantes Thema. Wir können sie weder fühlen noch begreifen noch messen (Zeit ist relativ).
Und doch ist sie eine feste Konstante in unserer Welt.
Ich möchte sogar sagen, die Zeit hat eine unheimliche Bandbreite, aber sie ist doch irgendwie nicht existent, sie existiert nicht in unserer Welt. Vielleicht ist sie die vierte Dimension, die wir nicht begreifen können.
Auf jeden Fall gibt es für uns nur die Gegenwart. Alles andere ist Erinnerung oder Spekulation. Alles was passiert, passiert in der Gegenwart. Der menschliche Verstand und das menschliche Erinnerungsvermögen erschafft die Vergangenheit, denn das was wir Vergangenheit nennen, war einmal Gegenwart, nur ohne die Auswirkungen der bisher vergangenen Zeit. Und da Zeit nicht in dem Sinne existent ist, gibt es keine Vergangenheit.

Das ist es, was ich so an der Zeit mag: Du kannst sie nicht begreifen, du kannst sie nicht in dein Denken zwängen, du mußt kapitulieren. Aber du kannst dich an ihren Auswirkungen freuen. Und durch den menschlichen Verstand kann man aufgrund der permanenten Zeitverschiebung aus Fehlern der "Vergangenheit" lernen.

Viele Grüße,
Tino
 



 
Oben Unten