Die richtige Wahl

1,80 Stern(e) 4 Bewertungen

are-T

Mitglied
Die richtige Wahl

Diese Gleichgültigkeit, sie kotzt mich an!
An und für sich, ist nichts mehr wichtig.
Wichtig ist jedoch: was ist richtig?

Richtig viel ist wichtig und sollte bestehen!
Stehen wir zum Beispiel still während wir gehen?
Gehen: ab? vorwärts? wovor?
Wovor laufen wir eigentlich davon?

Davon ausgehend, dass wir vor Langeweile fliehen,
Fliehen wir in Träume: schön! jung! nur geliehen!
Geliehen ist auch die Zeit: wenig ist uns geblieben.

Geblieben noch genug zum Leben und Lieben?
Lieben wir noch, oder lieben wir uns nur noch ab?
Ab wann ist eine Frau liebenswert, nicht nur ihr Rock knapp?
Knapp und kurz: Was treibt uns immer zu?

Zu Leben und Liebe: Es bist nur du!
 

presque_rien

Mitglied
Hi are-T,

mir ist erst mit dem zweiten Lesen dein System aufgefallen: Das erste Wort jeder Zeile ist das letzte der vorausgehenden! Gefällt mir sehr gut! Nur, bei solchen Formspielen muss man mit dem Inhalt aufpassen: Der ist bei dir leider zu verworren. Du solltest versuchen, einen klareren roten Faden herauszuarbeiten, worum es eigentlich geht, und auch am Metrum arbeiten. Aber ich finde wirklich, das Gedicht hat Potential!

Lg presque
 

Ellen

Mitglied
Hallo are-T

Schöne Reflexion.Gefällt mir.
Ich würde mir aber noch ein kleines "zu"
vor dem knapp wünschen :)

Lg Ellen
 



 
Oben Unten