Die schnelle Hilf-Fee

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied

Die schnelle Hilf-Fee

Ein Bäcker schrie um Hilfe:
Hefe! Hefe!
Da kam eine Fee
und brachte Hefe.

He Fee,
Danke.
Ich hoffe,
Du ißt mit mir einen Toffee?

Ne,
ich esse keine Toffifee.

Nicht Toffifee Fee,
ich meinte
Toffee Fee,
Toffee zum Tee!

Tee?
Nein lieber Koffee!

Kaffee!

Sag ich doch oh je,
eine Tosse Kaffee.

Eine
Tasse
Kaffee
zum Toffee.

Und Danke
nochmal für Deine
Hilfe
mit der Hefe!

Gern geschehen.
Wiedersehen.

(Die Fee wurde seit dem nie wieder gesehen. Das war ihr dann doch zu blöd.)

gewidmet meinem Motorrater und Freund george
 
B

Bruno Bansen

Gast
toffee ...

Hi, lieber Henrik,

...dieses Dingsda von dir ist so ziemlich das abgefahrenste, witzigste, abgedrehteste, komischste, angesagteste, typischste Teil, dassich in den letzten 42 1/2 Jahren gelesen habe!

Beispielhaft für ungereimt aber heiss!

Wenn Evchen das erst lesen kann, die denkt glatt, ihr Alter hatte ehedem ein kapitales Ding an der Waffel ... und wo sie Recht hat hat sie Recht.

Liebe Grüße auch an
die Familie
Bruno
 

Schakim

Mitglied
oberspassig!

Hi, Müllerherr!


Ich brauche eine Idee!
Hilf, Fee!
O, je - kein Schnee!
Kein Weiss!
Kein Eis!

Kaffee -
aber bitte heiss!
Kein Reis!
Kein Riss!

Aber mit Biss!
Kein Hindernis!

Ein Wagnis ...

Hilfe bringt
Müller-Eis -
Wer weiss ...

Die Idee
von Herr Müller -
wie ich seh'!

Einfach toll!
Ich bin ein Troll,
ein Zwerg ...

Ein Gummibärchen
aus roten Beerchen
mit Farbstoff
und Gelatine ...

Ich fahre
Tresine
mit heiterer
Miene ...


Sei mir gegrüsst
Herr Supermüller!
Du bist und bleibst
ein Knüller!

Schakim
 

Udogi-Sela

Mitglied
Nix für Doo-Fee

Grundgütige Fee!
Hil-Fee!
Wie eine Loko-Moti-Fee
ist mir Dein Text
durch’s Hirn gerauscht.
Schade, dass mir so was nicht eingefallen ist.
Müller ohne Milch,
sondern mit Tee und Kaf-Fee.
Für so einen Text braucht man einen Waf-Feen-Schein!

Herzlichst
Udo
 

Herr Müller

Mitglied
Hi Bruno

lange habe ich gezögert, bis ich dieses Dingsda reingestellt habe. Egal, auch wenn man mich in den Boden wertet und kritisiert, ich muß es loswerden, dachte ich mir.
Erst recht habe ich mich nicht getraut heute in die Kommentare reinzusehen. A b e r d a n n finde ich doch tatsächlich Fans die sich über so viel Unfug freuen. :)
Was heißt hier ungereimt? Man nehme allein die beiden letzten Zeilen, das reimt sich ungesehen. ;)
Das mit der Waffel, da hast Du wahrscheinlich Recht. Aber das macht mich keinen Funken unglücklicher. :D

Danke für die lieben Grüße und den emotional sehr stark auf mich wirkenden Kommentar (ich meine nicht die Waffel sondern das Lob)

Herr Müller
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Udo

auch über Deinen Kommentar habe ich herzlichst gelacht. Ich wußte ja nicht, was ich anrichte. Manchmal muß man neue Wege gehen. Du bist doch auch jemand, der stets was neues probiert, oder irre ich? :)

Herr Müller
 

george

Mitglied
Also, Müller-man aus dem Nahen Osten,

du weisst, was ich von dem Ding halte. Bruno hat Recht: Er hat einen an der Waffel! Am Alter scheint's nicht zu liegen.

Nur im Zustand höchster Wort- oder Rotwein-Besoffenheit ertragbar, aber immer noch unter den oberen 50 % der Texte. Knapp an der Grenze, aber gerade noch drüber. Du erwartest nicht im Ernst, dass ich werte oder? Die Grundwertung sagt "5". Macht genau die 50 %. Immerhin ist es ein echter Müller. Allein schon das macht den Text lesenswert. Auftreten würde ich mit dem Ding aber nicht. Auch wenn die Tomatensaison fast vorbei ist. Ich würde mir extra noch drei Hektoliterflaschen ketchup kaufen. Nur für dich.

Gruss
 

george

Mitglied
o.k. ich bin rückfällig geworden, habe mich erbarmt und gewertet. Bei aller Freundschaft, es ist nicht mehr als die "5" geworden. Auch ich habe ein Gewissen, jawoll!
"Geht so, macht aber keine Lust auf mehr".
Bitte nicht, bitte, bitte! Bitte keine Feen mehr. Schreib von mir aus über Teufel und Hexen, aber keine Feen.
Gruss
 
D

DeGie

Gast
Re: toffee ...

Ursprünglich veröffentlicht von Bruno Bansen
...dieses Dingsda von dir ist so ziemlich das abgefahrenste, witzigste, abgedrehteste, komischste, angesagteste, typischste Teil, dassich in den letzten 42 1/2 Jahren gelesen habe!
Sehe ich tendenziell auch so - wobei ich noch keine 30 Jahre lesen kann...

Ein Autor namens DerMärchenerzähler sagte mal an anderer Stelle:
"Du redest Quark den ganzen Tark das find ich stark!"

I' hoff' i' seh
bald Toffifee
kalt schreit das Reh
im breiten Tee
entzweit alsdann
was einst begann
schon weit entrann
ins Irgendwann

Sorry, nicht daß ich hier des Müllvonmirgegebenhabens bezichtigt werde!

Ich lese so unkonventionelle Sachen auf jeden Fall gerne!

LieGrü,
DeGie
 

Herr Müller

Mitglied
Unverstanden

Ursprünglich wollte ich dieses Werk(?) meinem Lieblingsmoderator george widmen. Da ich aber jetzt merke, daß ihm dieses Werk(!) gänzlich unerschlossen bleibt, werde ich dieses Werk(.) ihm nachträglich widmen. Ihm möge somit genügend Zeit gegeben werden, dem Werke sich zu nähern.
Schon jetzt lade ich ihn herzlichst ein, einer öffentlichen Lesung, sollte sie denn jemals stattfinden, beizuwohnen.
Ich stelle mir den Titel vor: Fee-Tisch-Gespräche :)

Herzlichst
Herr Müller
 

Herr Müller

Mitglied
Verstanden

Von dir fühle ich mich verstanden lieber DeGie. :)
Weiter so, auch mit Deinen Werken!
Wir müssen zusammenhalten!
Feen an die Macht! Schon Fee-lini war anders.

Herr Müller von der Vereinigung "ProFee"
 

george

Mitglied
Oh, jeeeeh. Auch noch mit Widmung. Und dann auch noch Lesung!.
Gut, ich komme. Wenn die Tisch-Feen mich sehen, dann bleiben sie vielleicht und laufen nicht vor dem Text weg. Im Badeanzug, mit Ketchup beträufelt und lächelnd wie Ferrari-Feen.
Artig mich bedankend für die Widmung. Aber bitte nicht mehr davon, sonst muss ich's noch versteuern oder werde wg. Bestechlichkeit angeklagt!

Ich hoffe, die Selbstausblendung bleibt mir erspart.

"Oh Herr, schmeiss Hirn ra." (Und schenke mir ein anderes Forum!)
 



 
Oben Unten