Die verschollenen Mönche (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

USch

Gast
Hallo daidalus,
ein sehr anspruchsvoller verdichteter Kurztext, der mir beim dritten Lesen immer besser gefiel.
LG USch
 
Hallo daidalus,

ich lese deinen Beitrag jetzt schon zum dritten Mal, und ich habe immer noch die gleichen Fragezeichen zur Bedeutung.

Ich tippe auf: Atlantis, das große Erdbeben.
Ich tippe auf: ein schwarzes Loch, schwarze Körper, Zeitlosigkeit, verschwunden.
Schwarze Mönche: verloren gegangenes Wissen?

Ich bringe meine einzelnen Tipps nicht in ein geordnetes Verständnis.

Willst du mir eine Interpretationshilfe geben?

Liebe Grüße. Rhondaly.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo daidalus,

mir ist bekannt, dass hier einige Autoren das Verdichten eines Textes als höchste Kunst des Schreibens ansehen - aber was nützt ein derart verdichteter Text, wenn kaum ein Leser versteht, worum es eigentlich geht?

Schon der Anfang gibt mir Rätsel auf: Was sind
Jahrhunderte von Spinnfäden ?
Spinnfäden, die mehrere Jahrhunderte alt sind?

Vielleicht kannst Du Rhondaly und mir auf die Sprünge helfen.

Gruß Ciconia
 

daidalus

Mitglied
Hallo Rhondaly DaCosta und Ciconia,

Danke für eure Rückmeldung.
Da habe ich wohl falsch eingeschätzt, wie sehr die linke Gehirnhälfte beim Verstehen eines Textes aktiv ist. Der Text ist rein assoziativ gemeint, also eher etwas für die rechte Gehirnhälfte. Zum Zweiten ist wohl, dass das Objekt meiner Assoziationen eine Installation einer Ausstellung war (s.Link, 3. Reihe Bild 3,4u.5), das mich sehr beeindruckt hat, weil es mich an die Situation einer kleinen Abtei in den Pyrenäen erinnert hat. Dort waren die gestorbenen Mönche in einer Gruft stehend hinter einer Mauer in vier Reihen aufgestellt. Die Mauer war eingebrochen und es war eine Glasscheibe davor.
http://www.georg-scholz-haus.de/galerie-denkprozesse.html

Ich wünsche euch, dass ihr jetzt mit dieser Information meinen Assoziationen folgen könnt.

Liebe Grüße daidalus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten