Die warnende Stimme

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

das scheint mir so eine Art Schutzengel-Gedicht zu sein.
Es kommt ja öfter vor, dass man so eine Intuition hat, ob etwas gut für einen ist.
Besonders in zugespitzten Zeiten, passiert es, dass Menschen sich angeleitet fühlen. So erzählte mir eine Frau, als ich noch ein Kind war, dass sie auf der Flucht aus dem Osten eine Stimme hörte in ihrem Innern die ihr sagte: "Geh auf diesen Bagnsteig". Sie ging dorthin und ein halbleerer Zug stand dort. Sie stieg ein und kam unbeschadet aus der drohenden Gefahr heraus.

In Deinem Text geht es darum, sich nicht zu übereilen, vielleicht auch darum,eine Angelegenheit noch einmal zu überdenken. So hört es sich für mich an.

Eine Situation, in die man häufig im Alltag kommen kann.
Treffend beschrieben!

Dir ganz liebe Grüße von Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

ich wünsche mir nur eines: möge die warnende Stimme immer zur Stelle sein, wenn sich schwierige Situationen anbahnen. In eine heikle Sache hineinzuschlittern, kann mit Hilfe - vielleicht sogar eines Schutzengels - verhindert werden.
Danke Dir fürs Antworten und grüße Dich herzlich
Inge Anna
 



 
Oben Unten