Dinge oder Eigenschaften

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen
V

vexierbild

Gast
Tiefgang

Lieber Ronald,

ich finde dieses Kurzgedicht ganz außerordentlich gut. Kommt trällernd harmlos daher, hat unglaublichen Tiefgang, weil mit diesen wenigen Worten sich ein großes Nachdenken ergibt.

Musste 10 Punkte vergeben, weil es mich so nachdenklich machte und Gedichte, die nachdenklich machen, garnicht so oft vorkommen.

Gruß heri
 

knychen

Mitglied
kurzgeschichte

hallo vexierbild,
danke für die anerkennung. bin sonst nicht in der branche "lyrik" zu finden, aber letztens las ich wiedermal den raben von e.a.poe und gleich danach den aufsatz von poe "philosophie der komposition, in welchem er sich lang und breit darüber ausläßt, wie er technisch an dieses wunderbare gedicht heran gegangen ist. in diesem aufsatz machte er mir klar, nach welchen grundsätzen man am effektivsten arbeiten kann und das für mich gültige fazit wollte ich unbedingt in versform notieren, vielleicht weil gerade frühling ist und ich meist im frühling ein gedicht schreibe, was mir aber eben erst auffällt. da null resonanz kam, dachte ich schon: dat haste nu von deine großtuerei, bleib bei deine jeschichten! und freue mich umso mehr, daß das gedicht doch jemandem gefallen hat.
ist wohl doch nicht so einfach, willen und seele in eine form zu bringen, die unterschiedliche geschmäcker gleichermaßen anspricht.
schönen sonnabend noch. knychen
 

katia

Mitglied
kurz und gut

hi knychen,

kurz und gut - so finde ich dein gedicht. vexierbild hat es auf den punkt gebracht, so dass ich mich dieser meinung einfach nur anschließen kann.

kompliment!
sagt
kati
 



 
Oben Unten