Distelliebe

4,20 Stern(e) 6 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Manfred,

das gefällt mir gut, wie Du hier im Bild geblieben bist.

Die verborgene Süße der Distel, muss es ja tatsächlich geben, sonst würden manche Tiere sie nicht so sehr bevorzugen, das aber nur nebenbei.;)

Dass sich da jemand mit einem Panzer umgeben musste und die meisten Menschen auch nur den bemerkt haben, hast Du sehr poetisch ins Bild gebracht.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Perry

Mitglied
Hallo Vera-Lena,
es ist die ewige Sehnsucht der Liebe, die ich hier in die Metapher der Distel (Dornen und Blütennektar) gewoben habe. Schön, dass es Dir gefallen hat.
LG
Manfred
 

Sonnenkreis

Mitglied
Lieber Manfred,

Dein Gedicht gefällt mir wirklich sehr gut.
Es erinnert mich an eine Frage, nämlich wie
das denn so bei den Igeln klappt?

Aus Deinem Gedicht nehme ich die Lösung:

Nur die Igel (Disteln) selber wissen es?

Ja, Deine Zeilen bringen mich zum schmunzeln
und machen nachdenklich zur gleichen Zeit.
Und zeigen gar gleichzeitig eine Lösung?

Es scheint, die Antwort wissen nur die Blumen;).

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 

Perry

Mitglied
Hallo Sonnenkreis,
die Antwort weiß allein der Wind, wie schon der gute Bob Dylon sang. Die Distelliebe ist letztlich eine unglückliche Liebesgeschichte, weil der Liebste nicht mehr zurückkam.
Danke für deinen Kommentar und LG
Manfred
 



 
Oben Unten