Dito

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Sanne,

Dein Gedicht ist einfach köstlich!

Den Gedanken habe ich dann auch direkt weiter
gedacht:

Man schreibt es der/dem geliebten Menschen auf
das Auto. Und die Antwort auch. Das wäre doch
etwas:

Statt langweiliger, zumeist hochpolierter einfarbiger
Autos fahren dort mit Liebesbotschaften, gemalten
Herzen und Blumen verzierte Autos durch die Gegend.
Staus würden somit sogar vielleicht spannend: Man
liest quasi Auto dabei, oder schreibt seine/r netten
Nachbar/in im Stau mal schnell was drauf...

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 
S

Stoffel

Gast
mein Liebchen,
man könnte alles auch ganz einfach machen....
da ist eine fensterscheibe...
jemand haucht...(ein Gefühl, Stimmung, Empfinden)
die Fensterscheibe beschlägt....
und dann komme "ich" und schreibe mit dem Finger.....darauf.

*smile*

comment?

lG
Stoffel
 

Kasper

Mitglied
F a b e l h a f t !

Wie du es immer wieder schaffst, Gefühle zu erwecken! - Mit diesen vielsagenden Texten gehörst du bei einem sensiblen Melancholiker wie mir sowieso zu den absoluten Favoriten. :) :) :)
Du liest dich einfach wunderbar - danke! ;)

lg
kasper
 
S

Stoffel

Gast
Auto

ja, stimmt.Sonnenkreis...
Manche schreiben ja aufs verdreckte Auto:
"Drecksau"...hab ich gesehn. *lach*

Ok,ich danke Euch beiden ganz herzlich. Manchmal weiß ich nicht,ob meine Gedanken (Empfindungenausdruck) zu banal sind.
Ok...is wohl nich so. *smile*
Grad heute freut es mich um so mehr:))))))

lG
Schönen Abend
Sanne
 

Sonnenkreis

Mitglied
Re: Auto

Moin Sanne,

muß ich wohl dann gestern nach dem Einparken
eingeschlafen sein *lach*...

Du, das Wort das Du da nennst möchte ich nicht
wiederholen; aber selbst das kann ein erotisches
Angebot enthalten *nochmehrlacht*...

...; und dann dachte ich mir noch irgenwann mal
das Auto= lat.:Selbst darf natürlich nicht ganz
vernachlässigt werden...;))

Nein; ich denke nicht das Deine Empfindungsaus-
drücke banal sind; sondern ich empfinde die eher
anregend um mal ein wenig in sich zu hören...

Also: Danke für Dein Stück Lebensfreude das Du
hier mit uns teilst!

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Stoffel,

vordergründig der Text, Deine verbale Botschaft. Wer solchen Worten glaubt, ohne sie zu hinterfragen, dem mag dieses schlichte Bild einer Liebeserklärung durchaus genügen.
In der darunter liegenden Ebene ein Bild, das schön doppeldeutig ist: "meines Fenster's Scheiben" klingt sperrig, trennend. Man kann sich das LyrIch sehr schön diesseits der Scheibe und das LyrDu mit kalten Fingern auf der anderen Seite vorstellen. Dann passt das Bild mit der Haucherei zwar nicht mehr... aber das LyrIch könnte die Antwort theoretisch auch mit einem dicken Filzschreiber in Spiegelschrift aufmalen. Sehr direktiv und endgültig in diesem Zusammenhang das "Hauch' mir noch einmal", was auf eine Wiederholung schließen läßt. Man ist bei dieser zweiten Sichtweise spontan versucht, ein "Du mich auch" anzuhängen.
Je nach Phantasie und/oder Liebesbegabung kann sich der Leser/die Leserin also denken, was er oder sie will - so gesehen eine sehr schöne interpretationsoffene Lyrik, die nur auf den ersten Blick banal scheint.

Gruß, NDK
 
P

Prosaiker

Gast
ist für mich auf jeden blick banal. sicherlich herzlich, sowas von seiner/m liebsten zu lesen, da würd ich mich wohl auch freuen. aber als gedicht? nichts für mich.
ach, ich weiß nicht. vielleicht liegt's auch am genre, der kurzlyrik. nur wo ist hier die lyrik?
nimm's mir nicht krumm stoffel, aber ich mag Dito nicht :)
liebe grüße,
Prosa.
 
S

Stoffel

Gast
Moin,

danke Pros und NDK.
Erklärungsbedarf hab ich hier nicht.
Ist aber ulkig, es sind immer dieselben, die an meinen Texten rumquängeln. *grübel*
Seid IHR die fachlich versierten Super-Kritiker, oder die anderen??

NDK, ich mag Deine Sachen auch nicht. So ist das nun mal. Wir können nicht immer alles und jeden mögen. ;)

Ach ja, es gibt hier viele, die könnten Eure Hilfe gebrauchen. Die wollen sie gerne annehmen, nur kritisiert keiner ihre Texte.


lG
Sanne


PS: Übrigens...JA..Wiederholungen.
Warum nicht?
 
P

Prosaiker

Gast
merkwürdiger kommentar deinerseits. was hat das mit fachlicher versiertheit bezüglich der "spuer-kritiker" zu tun?
keineswegs bemängele ich alles von dir, du schreibst auch gute sachen.

Ach ja, es gibt hier viele, die könnten Eure Hilfe gebrauchen. Die wollen sie gerne annehmen, nur kritisiert keiner ihre Texte.
nein, du wirst mich nicht davon abhalten können, deine texte zu kritisieren, wenn mir danach ist.
hab ich schon gesagt, dass das ein merkwürdiger kommentar deinerseits war? nun denn.
liebe grüße,
Prosa.
 
S

Stoffel

Gast
Hi,

ich frag mich wirklich, wieso die andren meine Texte verstehen, und immer 2-3 dieselben Leut,nicht?? *grübel*

Drum die Frage, WER hat Recht?
(wegen dem banal oder nicht banal)

Mir gefällt der immer besser. Ich habe meine eigene Schreibe, versuche ein ausgelatschtes Thema anders zu bringen, ich gebe mir Mühe und poste meist das, wohinter ich voll stehe.

Aber: ich werde nicht jeden Text, (schon gar nicht "einfach" nachvollziehbare) erklären. Und doppelt schongarnicht jemanden, der eh wie eine Spürnase rumsucht, und eh alles Mist findet. Nur weil ER'S in seiner Famtasielosigkeit nicht nachvollziehen kann. (ich nenne keinen Namen jetzt, derjenige weiß es selbst)

Ok, ich lass mich gerne inspirieren, an Stellen, wo ich eh unsicher war, oder auf besseres nicht kam, kein Thema.

Punkt.

allen einen schönen Abend
lG
Stoffel
;)
 
P

Prosaiker

Gast
ich habe diesen text von vorne bis hinten sehr wohl verstanden. wollte nie, dass du ihn erklärst. was gibt es an solch einem banalen text auch zu erklären?
und das mit dem "wer hat recht" - albern albern. niemand hat recht, nur jeder seine eigene meinung.
punkt komma bindestrich.
vg,
Prosa.
 
S

Stoffel

Gast
*seufz*

es geht hier eher um unsren Kollegen NDK.
Und er fängt an, mir auf den Keks zu gehen.
Ich werde nicht jeden meiner Texte lang und breit erklären. Zudem habe ich das Gefühl, seit einiger Zeit, es ist eh egal was ich schreibe,Haupsache Breitseite geben.
So, nun fühl DU Dich nicht ständig angesprochen.Und noch was...was für den einen banal, ist für den andren großes Gefühl.

Punkt.
Mehr sog i ned. *smile*

Nachti
Sanne

PS: sollte das verschoben werden, werd ichs neu posten.
 

plosiv

Mitglied
ich glaube, du missverstehst NDK, lies seinen Beitrag nochmals. Er quängelt keineswegs an deinem Werke.

... warum veröffentlichst du deine Werke, wenn du die Meinung anderer nicht einfach stehen lassen kannst? Ist doch logisch, dass hier nicht nur positiv kritisiert werden kann, bzw. muss. Schließlich wollen alle lernen. Sorry, aber manchmal reagierst du, meiner Meinung nach, über, zumal die meisten dir hier zugewandt sind...

p.

P.s.: Ausserdem, ist es nicht seltsam, dass du gerade denjenigen, die sich kritisch mit deinem Werk auseinandersetzen, den Kritikerstatus absprichst? Wollen dir ja alle nur böses... sehr temperamentvoll für die Lupe
 
S

Stoffel

Gast
Moin plosiv,

also...
ich freue mich, wie jeder andre auch über die Gedanken anderer. Ich stelle mich auch dem Hinterfragen. Kein Thema.
Im Falle NDK aber ist es so,dass ich seine Kommentare ob bei mir oder anderen, (ungewollt) verfolge. Und da ist mir aufgefallen, dass er seit geraumer Zeit irgendwie wohl Schwierigkeiten hat, eigene Fantasie zu entwickeln. An allem rum nörgelt, alles in Frage stellt, gerade da, wo andre eben Beifall bekunden.Das ist mir nun mal aufgefallen. Und ich wage einfach zu behaupten, dass es kaum mehr mit den Texten zu tun hat. DAS stößt mir etwas auf.

Ich bin durchaus kritikfähig und jeder hier weiß, ich nehme Vorschläge zur Verbesserung gerne an und arbeite auch an meinen Texten.

Ich selbst bin es, die immer grad eben bei soclh kurzen Sachen und grad auch Haiku sagt..sie veranlassen eher zu Diskussionen etc., als lange Gedichte. Was ich sogar als Phänomen erachte.

WAS ist schlimm an diesem kleinen Text? Das ICH ihn schrieb? (denn wenn ich mal so schaue, gäbe es so viele Texte, die weitaus banaler, undurchdachter sind,aber keiner schert sich drum. Und ulkigerweise ist es dort oft so, dass NDK z.B. dort..gut bewertet, wo ICH wiederrum gegenteilig werte)

Hier geht es um etwas "banales"..JA!
Eine Fensterscheibe....(Auto,Küche,Badspiegel)
einer der liebt haucht darauf...schreibt sein "Ich liebe Dich" darauf.
Das kann man lesen, selbst wenn der Dunst weg ist. Und dann setzt der andre Liebende darauf.."Ich dich auch" (dito).

Ich schreibe nicht, um anderen zu gefallen.
Ich schreibe aus meinem Herzen. Wie viele andre hier.

Statt einfach nur ne 3-5 zu geben,kann jeder (was mir lieber ist) seine Meinung abgeben, aber wenn ich irgendwann merke (lese) der hat ja an allem was auszusetzen,weil ers einfach nicht verstehen will..kann..dann mag ich das auch nicht mehr beantworten,meine Texte erklären wollen.

Danke für Deine Gedanken:)
einen schönen Tag
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
Danke Susa..
mehr sollte er auch nicht sein..
wie die Liebe ist..süß;)

Es liegt sicher nicht an mir hochtrabende, komplizierte, in die Geschichte eingehende Gedichte zu schreiben. *smile*

lG
Sanne
 

NewDawnK

Mitglied
@ Stoffel

ich gebe mir hier alle erdenkliche Mühe, Deinen arg verdichteten Texten wenigstens etwas Glanz abzugewinnen. Aber Bitte - ich kann's auch bequem bleiben lassen. Kein Problem. Warum wirst Du nicht Moderatorin, dann kannst Du es Dir vielleicht leisten, anderen Autoren ungestraft ans Bein zu pinkeln. Mir jedenfalls imponieren Deine verbalen Attacken wenig. Mehr schreibe ich dazu nicht.

NDK
 



 
Oben Unten