Doktrin

Feder

Mitglied
Du haßt sie – meine Emotionen
jetzt, im Moment, dort wo sie sind.
Doch sag, hat denn ihr Pegel
schon irgendwann für dich gestimmt?

Ich bin ein Mensch der klaren Worte,
der klaren Werten Ausdruck gibt.
Bei uns ist Rollentausch entstanden:
Ich war – und jetzt bist du verliebt.

Wir kämpften niemals um das Gleiche
weder im Gestern noch im Jetzt.
Doch nun kannst du nicht mehr befehlen
denn: meine Türe ist besetzt.

Du sehnst dich nach vergangnen Zeiten?
Ich hab sie viel zu oft durchlebt.
Mir geht es besser nun seit Kurzem;
wissend, ich habe überlebt.

Hake nicht ein, wo längst die Öse
an Schließkraft und Bestand verlor.
Beweise mir, dass neue Wege
noch möglich sind – und gehe vor.
 

Tobias

Mitglied
Was hat die Überschrift mit dem Inhalt zu tun, das check ich nicht. Erklär mal. Und warum steht das schöne Gedicht nicht unter "Poesie der Liebe"?

TT
 

Sensiro

Mitglied
Hi, Federchen!
Oft erkennst man erst den Wert einer "Sache", wenn man sie verloren hat. Und man will sie wiederhaben. Da ist es Grundvorraussetztung, daß man in Zukunft vorsichtiger mit ihr umgeht, da hast Du recht. Und man wird vorsichtiger mit ihr umgehen, zumindest am Anfang ...
Liebe Grüße!
Sensiro
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!

Oh, da kochen die Emotionen, da kommt voll Deine Wut, die Frustation und Entäuschung raus! Wieder ein gutes Gedicht von Dir! Warum die Jungens auch so oft zu spät merken was eigentlich los ist und wo es lang geht... Vielleicht allerdings auch weil wir Mädels vorher versäumt haben ein paar klare Worte von uns zu geben und gerne erstmal alles rosarot sehen in Abwartepositon. Ist mir schon passiert.

Ach hallo Sensiro, biste wieder da?!! Hast Du schon mal unter "Kammersänger" nachgesehen bei Ironie in Poesie! :D :D :D

Herzliche Grüße am Abend an alle

Angela
 

Feder

Mitglied
Hallo alle zusammen,
ja, warum Doktrin? Es sollte eine "Lehre" sein, nicht mehr den gleichen Fehler zu machen, ein "Leitfaden", gegen den in der Vergangenheit verstoßen wurde - bewußt, muß ich dazu sagen.
Warum steht das Gedicht nicht unter der Rubrik "Poesie der Liebe"? Es war mir zu hart, um dort zu stehen. Unter Herzschmerz paßte es schon garnicht. Hier hätte die Rubrik "Wut in Poesie" gepaßt, aber die Seite gibt es ja nicht, wie ebenso weitere Seiten, die ich vermisse. Freundschaft z.B.

Danke an euch alle und lieben Gruss in die Runde!

Feder
 
S

Sansibar

Gast
Guten morgen Jutta,

ich denke: Geht es hier nicht um den ewigenKampf der Geschlechter, bei der meist die Frau sich untergebuttert fühlt?. Meint nicht die Frau meistens, zu viel gegeben zu haben um dann zu erkennen, der "Nichtsnutz" hat mich ausgeraubt?Der ewige Kreislauf,werden und sterben auch in der Liebe, auch auf Sansibar
Sansibar aus Sansibar
 

Feder

Mitglied
Ja Sansibar, genau so. Wie gut, sich zu verstehen und gut zu wissen, dass die Frauen auf Sansibar auch ähnlich empfinden - aber auch kämpfen, wenn es sich lohnt :)!

Lb. Gruß
deine Feder
 

Chrissie

Mitglied
So lernen wir denn alle im Laufe der Zeit, uns zu nehmen, was wir brauchen und uns zu lösen, bevor wir uns verlieren.
Blödes altes Frauenthema.

seufz
Chrissie
 

Feder

Mitglied
Ja, Chrissie, aber nicht nur. Es gibt auch Männer, die ähnlich empfinden - wenn auch manchmal versteckter. Gut, dass es sie gibt ;)! Alte Erziehungsformen ließen sie eher aussterben. Einen Tusch auf den Mann, der zu seinen Gefühlen steht - es hat mit Softie nichts zu tun!

Lb. Gruss,
Feder
 



 
Oben Unten