Doppelsenryu "Glühwürmchen"

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen
R

Rose

Gast
Lieber Walther,

ein zauberhaftes Bild! Mich spricht hier das traditionelle sehr stark an.

Einen lieben Abendgruß
Manuela
 

rogathe

Mitglied
glühwürmchen

schönes bild.

in der letzten zeile könnte ich mir auch gut
"leuchtende augen" vorstellen.

:) rogathe
 

Walther

Mitglied
Lb. rogathe,

danke für Deinen Eintrag. In der Tat könnte man das. Allerdings ist das m.E. zu explizit und in der aktuellen Formulierung enthalten. Liebende, die Hand in Hand gehen, sollten per se leuchtende Augen haben. ;)

LG W.
 
Oh ja, das finde ich auch, Walther.

Überhaupt sind mir die Glühwürmchen nicht schnuppe, by the wäy. Ich mag ihre Romantik, besonders in der kürzeren Fassung. Eine Romantik ohne den leisesten Anfluch von Kitsch.

Bakenwurm
(vorgeglüht)
 

Walther

Mitglied
Danke,

lb. Gerhard,

Dein Kommentar enthielt die wichtigste Information für mich. Jetzt bekomme ich vielleicht ein Gefühl dafür, welches die bessere Alternative ist. :)

LG W.
 
A

Ava Casal

Gast
Hallo Walther,

so ein Abendspaziergang würde mir auch gefallen. Sehr Romantisch.


LG Andrea
 



 
Oben Unten