Dornen im Auge

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Rhea_Gift

Mitglied
würd hier noch ein "von" einschieben

irrst du
inmitten [blue]von[/blue] Schatten
vergangener Leben

>> sonst gut beschrieben - sowas geschieht häufiger als man denkt - leider... nur die Doppelungen find ich formal nicht gaaanz so gut - vor Schmerzen blind, blinder Schmerz... Worte wie Dornen - Worte, die verletzen - die Erklärungen sind eigentlich unnötig - man könnte das Ganze straffen...

Worte

Vor Schmerzen blind
irrst du
inmitten von Schatten
vergangener Leben

Kein Schritt ist sicher
Doch du willst nur
weg
von den Dornen im Auge

Es war ein Versehen
- egal -
es gibt kein zurück

der Stich
treibt dich
fort

von mir
>> nur ne Idee...

lg, Rhea
 
H

Heidrun D.

Gast
Grüß dich Anbas,

mich spricht dein Gedicht ebenfalls an. - In der Kritik möchte ich mich Rhea und Estrella anschließen. Bei:

Vor Schmerzen blind
irrst du
inmitten [blue]der [/blue]Schatten
vergangener Leben

würde ich den Artikel setzen, der eigentlich grammatikalisch notwendig ist und auch besser ohrt. - Oder eben das bereits vorgeschlagene "von."

Und bei:

Es war ein Versehen
- egal -
blinder Schmerz
treibt dich
[blue]fort
von mir[/blue]

vielleicht tauschen, dann folgst du deinem eigenen Klangschema besser.

Ciao
Heidrun
 
R

Rose

Gast
Hallo Andreas,

ausdrucksstarke Zeilen, die mir gefallen!!

Liebe Grüße
Rose
 

anbas

Mitglied
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Wertungen!

In der ursprünglichen Fassung hieß es noch "inmitten der Schatten". Im Zuge der Straffung des Textes habe ich es raus genommen. Doch wenn jetzt von mehreren Seiten die Meinung geäußert wird, dass an der Stelle etwas geändert werden sollte, werde ich mich nicht auf Stur stellen. Das "von mir" habe ich erst zum Schluß eingefügt, und war mir selber nicht so sicher, ob ich es hinzufügen sollte und ob es sich dort an der richtigen Stelle befindet. Ich werde Deinen Vorschlag, liebe Heidrun, erst mal übernehmen, bin hier aber noch nicht 100%ig überzeugt.

Was die Doppelungen betrifft, stören sie mich nicht. Daher möchte ich diesbezüglich nichts ändern.

Liebe Grüße und noch einmal "Danke"!

Andreas
 

anbas

Mitglied
Dornen im Auge

Worte
wie Dornen
im Auge

Vor Schmerzen blind
irrst du
inmitten der Schatten
vergangener Leben

Kein Schritt ist sicher
Doch du willst nur
weg
von Worten
die dich verletzten

Es war ein Versehen
- egal -
blinder Schmerz
treibt dich
fort
von mir
 



 
Oben Unten