Dort wo die Liebe wohnt

3,80 Stern(e) 11 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Dort wo die Liebe wohnt

D O R T wo Schmetterlinge
aus Bäuchen geboren werden
und den Himmel küssen
W O die Sterne
aus der Erde wachsen
und ich sie pflücken kann
D I E Sorgen aus Buchstaben bestehen
L I E B E rote Herzen
auf nackte Wände malt
W O H N T das Glück.
B I S T Du mir so nah.
D U - Hüter meines Gartens
meiner Seele Spiegel
in den ich immer wieder
gern hinein sehe.
 

Vera-Lena

Mitglied
poetisch

Liebe stoffel,

so poetisch hatte ich Dich bis jetzt nicht angetroffen. Vielleicht habe ich ja etwas versäumt. "Hüter meines Gartens" gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 
S

Sandra

Gast
Liebe Sanne,

das ist ganz nach meinem Geschmack. Du kennst ja meine sentimentale Ader, gell? ;)
Hüter meines Gartens, gefällt mir auch sehr gut. Es erinnert mich ein wenig an Rilke:
Nach welchen Wiesen duften deine Hände....
Was ich also sagen wollte: Ich schwelge und das tue ich immer wieder gerne.

LG
Sandra
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Ihr beiden,

freut mich sehr, danke.
Ich muß an dieser Stelle sagen, daß Ich es vor zwei Jahren schon mal postete. Habe es etwas umgeändert.

Tja..."so poetisch"...es lag wohl..an der Liebe:(

Einen schönen Abend
lG
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
liebe vivi,

als ich Deinen Kommentar las, musste ich an den engl.Film von 1982 denken..
"Der Kontrakt des Zeichners". Nicht vom Inhalt her, aber den Bildern, Farben.

Fein, das bringt mich drauf, daß ich den unbedingt(!) noch einmal sehen muss.:)

Danke

lG
Stoffel
 
K

Klopfstock

Gast
"Hüter meines Gartens - meiner Seele Spiegel"....
Stoffelchen, das ist echt poetisch und man gerät
ins Schwärmen.....Kommt mir bekannt vor?
Aber es gefällt mir echt gut - Stoffel ganz romantisch;)

Poste noch mehr davon!!!

Dir einen schönen Abend
und liebe Grüße
Irene ;)
 
S

Stoffel

Gast
moin Klopfstock,

naja...fast.

Ja, wie ich bereits schrieb, vor zwei Jährchen schon mal gepostet unter andrem Usernamen. Hier aber etwas bearbeitet.
Nicht nur die Zeiten ändern sich:)

Danke
lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
oooch...Inken...

mit etwas zusätzlicher Mühe könnts gut werden? *smile*
Dann hilf ma doch a bissle;)

Servus.

Stoffel
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo Stoffel,

mir mißfällt die allzubetonende Versalschreibung. Ein gutes Gedicht hat das m.M. nach einfach nicht nötig. In einem anderen Medium könntest Du auch noch mit verschiedenen Schriftarten und -Größen operieren. Optisch vielleicht beeindruckend, aber faktisch nichts ändernd.

Erleuchtete Pfingstfeiertage wünscht herzlichst
B.Wahr
 
S

Stoffel

Gast
moin B.Wahr,

mir gefällt es aber gut*smile*
Die Hervorhebungen ergeben runter gelesen..einen Satz, der aus meinem Herzen kommt:)

Danke fürs Lesen
lG
Stoffel
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi Stoffel,

bin begeistert, halte dies Gedicht für eins deiner besten, poetisch, intensiv, prägnant, formal ansprechend und speziell - Geschmackssache, wie du siehst, aber ich finde anders als B.Wahr, daß der integrierte Großbuchstabensatz ihm dadurch einen zusätzlichen Reiz verleiht - das Ganze gehört eigentlich als Spruch auf ein großes Bild, das den Inhalt visuell nochmal unterstreicht, falls du also auch malen solltest, wär dies ein Tip von mir (gutes Geschenk? ;) ) :)

LG, Rhea
 
S

Stoffel

Gast
liebe Rhea,

danke Dir.
Ja, es gibt ja diese Postkarten mit Gedichten u.Texten. Diese "erhabenen Worte" sollen sich abheben, und auch ich hatte dabei ein Bild, eine "Postkarte, vor Augen. Und diese einzelnen Worte andersfarbig abgehoben.

Danke Dir:)
Und danke auch an El Lobo, hab mich gefreut.

lG
Stoffel
 
hallo stoffel, dein sehr schönes gedicht könnte mit dem spiegel meiner seele schön aufhören. vielleicht passt auch

Spiegel meiner Seele
in dem ich mich
wieder finde.​
 
S

Stoffel

Gast
Hallöchen Heike,

ich habe die letzten beiden Zeilen etwas umgemodelt...
das wars dann auch,denn für MICH ist es SO...perfetto.
Selten, aber es ist so.
Es entspricht total meinem Gefühl...
und ich bin dankbar, für die Brainhilfe in der werkstatt zu dem Text,die es abgerundet hat.

Danke Dir recht herzlich.
lG
Stoffel
 



 
Oben Unten