Dreh die Zeit zurück!

4,90 Stern(e) 8 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Dreh die Zeit zurück!

Es drücken die steinernen Flügel
an meine Schultern so hart.
Du weißt, mir wird alleweil übel.
Ach, kitzel mich mit deinem Bart

und sprich mir ein heimliches Wort-Wort,
dann bin ich so leicht wie zuvor
und fliege zurück an den Ort-Dort,
bin wieder dein Flöhchen im Ohr.

Bin wieder dein lieblicher Engel
und singe am trommelnden Fell
inmitten der Engel Gedrängel
am Hauptplatz von Mariazell.
 

noel

Mitglied
MariaZell hat mich sofort an Nietzsche erinnert...
der Bart würde auch passen. Eslebe die Selektion des Menschleins.

Danke für die Gefühls-Gedanken

Noel
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Noel,

danke für Deine Antwort!:)
An Nietzsche hatte ich nicht unbedingt gedacht.....

Dir liebe Grüße von Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Kallo Karl,

freut mich, dass Dir der Text gefällt!:)

Von den versteinerten Flügeln wieder zu einer Leichtigkeit zu gelangen, wird nicht so einfach sein. Ich wünschte, ich kennte das heimlich Wort-Wort.

Liebe Grüße!
Einen schönen Sonntag wünscht Dir Vera-Lena
 
S

Sheerie

Gast
Liebe Vera-Lena ...

s'ist wunderschön und erinnert mich an den
Zwölf-Elf, ein Bisschen Storm und ein Hauch
Fontane ... gefällt mir sehr,
vor allem das Engelgedrängel und das trommelnde
Fell haben's mir angetan ...

herzlich Sheerie,
die sicher ist, dass man die Zeit nicht zurück
drehen sollte ... tut nur weh :)
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Sheerie,

da bist Du ja auf die Romanautoren meiner Jugendjahre gestoßen...

Ich persönlich denke auch, dass nach vorne schauen der bessere Weg ist. Wenn etwas gegeangen oder vergangen ist, dann kommt auch wieder etwas Neues. Aber anfangs ist so ein kleiner Seufzer sicher hilfreich.

Danke für Deine Antwort!:)

Einen schönen Sonntag wünscht Dir lieb grüßend
Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
zurückdrehen......

Liebe Vera-Lena,
"es drücken die steinernen Flügel" - "und sprich mir
ein heimliches Wort-Wort"....irgendwie haben es mir diese
beiden Zeilen angetan - ich könnte sie immer wieder lesen;)
Mehr als GELUNGEN!!!!! brauche ich nicht zu sagen,
aber das sage ich sehr, sehr gerne!!!!

Dir noch eine schöne und sonnige Woche
und ganz liebe Grüße
Irene (heute flügellahm);)
 

Vera-Lena

Mitglied
Geheimnis

Liebe Irene,

über Deine Antwort freue ich mich sehr.:)

Du hast Dir die geheimnisvollen Stellen ausgesucht. Denn eine Geschichte wird schon hinter diesem Text stecken, aber man kann nur ahnen, worum es sich handeln könnte.
Ich glaube auch, und so nehme ich Deine Antwort, dass ein gewisser Reiz in diesem Unausgesprochenen liegt, dem dann noch nach einiger Verzögerung(Ort-Dort) als Kontrapunkt eine präzise Ortsangabe angefügt wird als einziges konkretes Element.
Das ist mir jetzt schon fast peinlich, aber ich muss gestehen, dass der Text, nachdem er für mich "fertig" war, mich überhaupt erst so richtig gepackt hat, und ich immer wieder anfing, darüber nachzudenken.

Ich freue mich wirklich sehr, dass Dir das Gedicht gefällt.:)

Die Flugkraft wird gewiss wiederkehren, und dann können alle Lupianer sich wieder auf etwas gefasst machen!;)
Ja, die Sonne ist endlich herausgekommen, und so wünsche ich auch Dir eine schöne Zeit.:)
Mit lieben Grüßen Vera-Lena
 



 
Oben Unten