Drei Mal Weh und Ach (Haiku)

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen
H

HFleiss

Gast
Dreimal Weh und Ach

Das ist bedauerlicherweise kein Haiku. Haikus beziehen sich immer auf eine Jahreszeit. Auch wenn du den Herbst erwähnst, ist es doch keines Jahreszeiten-Haiku.

Liebe Grüße
Hanna
 

Gerd Geiser

Mitglied
März, April und Mai

Reinhard Mey traf April Hailer,
und es ist kein Scherz,
dass hinzu ein Langeweiler
aus Berlin kam: Friedrich Merz,
CDU.
Jetzt kommst du.

Hier sind die Jahreszeiten. Nun ist es aber kein Haiku mehr.
Das ist aber auch alles schwierig.

GG
grübelnd
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ach Hanna

Diese Zeilen als Haiku zu deklarieren empfinde ich als geradezu genialen Humor!

gareth

Gratuliere! Eigentlich allein wegen des "(Haiku)" elf Punkte aber die behalte ich ausnahmsweise (zumindest vorerst) für mich. Sollten zu viele Humorlose hier auftauchen, könnte sich das ändern.... ;)

LG

Jürgen
 
H

HFleiss

Gast
Dreimal Weh und Ach

Jote, du hast recht: Solch staubtrockenen Langweiler als Witz verkaufen zu wollen - ja, das ist wirklich eine beachtenswerte Leistung.
Der Autor scheint sich für das geborene Verkaufsgenie zu halten.

Und, Gerd: Du hast ja recht, man muss nicht alles so ganz genau wissen. Manch einem reicht eben die vage Annahme, Bescheid zu wissen.

Viele liebe Grüße
Hanna
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Verehrteste Hanna

Das Staubtrockene, egal ob es sich nun um Humor, um Frauen oder besser noch um beids auf einmal handelte, übte eben schon immer eine besondere Faszination auf mich aus. :D ;)

Küss die Hand!

Jürgen
 

gareth

Mitglied
Ihr Lieben, die ihr

euch mit meinem bescheidenen Textlein befasst habt:
Ich danke Euch sehr :eek:)

Das war der/die spontane Eindruck und Assoziation.
Nunmehr die Analyse (konstruktiv und tiefer):

Mit zunehmendem Alter, liebe Hanna, nähert sich mein Herz und Sinn in Demut und Bescheidenheit immer mehr Deiner, mit leichter Bitternis vorgetragenen Beobachtung:

Manch einem reicht eben die vage Annahme, Bescheid zu wissen.

Was mich also angeht, Hanna, ich hätte geschworen, es ist einer :eek:)

Es ist natürlich auch nicht leicht, einen klaren Blick zu bewahren im Angesicht des Geschehens, des gewaltigen und erschütternden, titanischen Rückzugs eines für immer unersetzlich bleibenden Giganten... Im Übrigen: Danke Jürgen.
Deine Einschätzung hat mir alles wieder ein bisschen leichter werden lassen :eek:)

gareth
 

Walther

Mitglied
Hallo in die Runde,

um die Verwirrung auf die Spitze zu treiben:

(1) Es ist kein Haiku.
(2) Es ist ein Senryu, wenn auch kein gutes.

Kurz: Es ist ein sehr gutes schlechtes Gedicht. Aber was sage ich da. Es reicht schon die Ahnung einer Ahnung von einer Ahnung, welches am Ende eine Dehnung der Ahnung ergibt, die selbst die letztere kaum mehr erahnnen läßt.

Womit das herauskommt, was das ist: eine nicht einmal sehr liebevoll gesetzte Ansammlung von Worten über einen Merz, der endlich seinen April gefunden hat.

Auf welchen Mai dürfen wir hier jetzt noch hoffen!

Gruß W.

PS.: Der letzte Satz ist deklamierend vorzutragen.
 

Walther

Mitglied
Sorry, Gareth,

dies ist eine "Ausgleichsbewertung", die ich mir anderenfalls verkniffen hätte. Hier war sie leider unabdingbar.

Gruß W.
 

gareth

Mitglied
Lass nur deinen ausgleichenden Abwertungstrieben

einfach immer freien Lauf, lieber Walther.

Mein freundlicher Gruß geht derohalber natürlich nicht an Dich, sondern an Lapismont. Ich zähle auf Dein Verständnis :eek:)

p.s. falls noch mal eine höhere Wertung kommen sollte, geht jetzt natürlich nix mehr, Walther. Man kann nur ein Mal.

Ich hoffe, Du hast das bedacht :eek:)
 

Walther

Mitglied
Habe ich. :D

Gruß W.

PS.: Ich hätte auch tiefer greifen können. Das aber wäre zuviel Ehre für die anderen Werter gewesen. :)

PPS.: Daß Du lapi grüßt, sei Dir verziehen. ;)
 



 
Oben Unten