Du!

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Namenia

Mitglied
Hast dich in mich eingeschlichen
Heimlich, leise, über Nacht
Hast dir einen Weg gebahnt,
zielgewiss durchs dunkle Dickicht
bis du fandest,
was dich pochend lockte.

Du als einzger hast den Code gekannt
Der die Barrieren um mein Herz gelöst,
als hätten sie nie existiert,
hast dich dort eingerichtet,
Platz genommen,
wärmst,
beleuchtest es
in dunkler Nacht.
Gabst ihm den Rhythmus
deines Herzens,
dass die beiden nun synchron
im Gleichtakt schlagen,
immerfort.

Bist in die Höhlen
meiner Seele
abgestiegen,
ohne Furcht vor all den
Spitzen
bizarrer Stalagmiten,
die dort
in den Nischen lauern
und oft dunkle
Schatten werfen,
tauchtest ein in ihre Wasser,
die sich gereinigt glitzernd
nun in deinem Lichte brechen.

Hast tausend Pfade schon
auf meine Haut gezeichnet,
durch deine Hände,
Zunge,
eingebrannt.
Spüre jeden Mikrometer,
den du einmal
hast erwandert,
dürstend, süchtig gar
nach deiner Wiederkehr.
Niemals, niemals
werd ich satt von dir!
 

Echoloch

Mitglied
Hallo Namenia, die erste Strophe hat mich gefesselt, deshalb habe ich weiter gelesen. Ich finde das Gedicht sehr authentisch und liebevoll. Allerdings triffst Du meiner Ansicht nach ab der zweiten Strophe keinen Rhythmus mehr.
Wenn man bei einem Gedicht die Zeilenumbrüche rausnehmen könnte und schon einen Prosatext hat, stimmt in der Regel etwas nicht. Ich persönlich fände es schöner, wenn die Zeilen länger, also nicht so viele Umbrüche da wären.
Deine Bilder allerdings beeindrucken mich.

LG Maja
 

Namenia

Mitglied
Hallo Maja,

lieben Dank für deine Kritik. Bin ja schonmal froh und stolz, dass du auch eine Menge Lob für meine Zeilen findest, das ist mehr als ich erwarten kann :)! Dass es sich nicht um ein "richtiges" Gedicht handelt, mag sein. Allerdings ist es bei mir so, dass das Schreiben impulsiv und intuitiv erfolgt und eher eine heuristisch/kathartische Funktion hat. Wenn dabei etwas Lesbares herauskommt, bin ich schon zufrieden. Ich feile dann vielleicht noch ein wenig, aber ich bin nicht der Typ, der dann noch länger "bastelt", bis das Gedicht auch eine richtige Form hat. Aber vielleicht sollte ich es wirklich mal in Angriff nehmen, meine "Werke" intensiver zu reflektieren und zu überarbeiten. Danke für die Anregung!

LG Antje
 



 
Oben Unten