Du

Der Denker

Mitglied
Du bist die Erde, auf der ich gehe,
Du bist mein Fundament,
Der Boden, auf dem ich stehe,
Den man Vertrauen nennt.

Du bist das Wasser meines Lebens,
Erquickend wie die Quelle,
Der Durst droht mir vergebens,
Denn du bist ja zur Stelle.

Ich brauch die Luft zum Leben,
Genauso brauch ich dich,
Nach dir zielt all mein Streben,
Das Wichtigste für mich.

Feuer knistert wohlig warm,
Genauso wärmst du mich.
Wenn ich lieg in deinem Arm,
Bist du das Licht für mich.

Meine Liebe ist so tief,
Kein Ausdruck trifft hier zu.
Jedes Wort dafür klingt schief,
Bis auf das Wörtchen "Du".
 

La Luna

Mitglied
Hallöchen Denker,

eine wundervolle Liebeserklärung.

Treffende Worte und ein perfekter Rhythmus machen dieses Gedicht zu einem Genuss für mich, der nur schwer zu übertreffen ist.

Weiter so!


Liebe Grüße
Julia
 

Der Denker

Mitglied
Liebe Julia,

wieder Mal bin ich unglaublich glücklich, dass es Gefallen findet.
Und mit Freude nehme ich zur Kenntnis, dass du immer sehr wohlwollend über meine Gedichte urteilst.
Ich danke dir.


Liebe Grüße
Eric
 
W

willow

Gast
*kramt mangels Teil VI mal wieder in den älteren Texten*

Hallo mein lieber dede,

dies hier kannte ich auch noch nicht...irgendwann werde ich dich bitten, mir doch einfach mal deine Gesamtwerke zuzuschicken, dann muss ich nicht immer so lange suchen.

Schönes Gedicht, ganz sanft geschrieben, toller Schluss - nichts was dich beschreiben könnte, ausser du.

Da fallen mir einige Zeilen ein, die ein serbischer Dichter seiner Frau als Nachruf gewidmet hat:

"Es ist mehr, ein Gedicht zu sein
Als ein Dichter
Und Du zu sein,
Ist mehr als beides!"

Du kannst soooooooo schön reimen - bringst du es mir bei?

Ich freue mich schon auf Post von Dir!!!!

LG,


Willow
 

Fredy Daxboeck

Mitglied
*wärst du ein mädchen, könnt ich mich glatt verlieben :D

hallo dede

meine ersten gedanken zu diesen zeilen : sehr romantisch – toller rhythmus
meine zweiten gedanken waren : also mit diesen zeilen hast du deine . . . . . . so beeindruckt
und dann - kannst du sie mir mal kurz borgen – du kriegst sie wieder zurück . . .
das gedicht natürlich :D
ich möchte auch beeindrucken ;)

schöne grüße und besten dank vorerst

fredy
________________
also liebe . . . . . . . . , diese zeilen sind zwar nur geborgt
aber sie treffen meine gefühle für dich
ich konnt´ sie bloß nicht besser schreiben – drum sage ich mit dedes worten . . . DU
 

nally

Mitglied
Hallo Denker mir hat dein Gedicht auch gefallen,
es war angenehm zu lesen,
besonders nett fand ich diesen Reimvorgang und
man hat sich schon richtig auf die letzte Zeile
gefreut... wirklich gut.
 

Der Denker

Mitglied
Hallöchen Willow!

Der nächste Teil von "Dark Eyes" ist schon so gut wie unterwegs. *werbung mach*

Eigentlich musst du - soweit ich über meine eigenen Posts informiert bin ;) - gar nicht mehr viel suchen. Ich glaube, es sind nur zwei übrig geblieben, die du - glaube ich - noch nicht gefunden hast. ;)
"Der Käfig" & "Danke" *schon wieder werbung mach*

Danke, schön, dass es auch dir gefällt. :)
Und auch nochmals Danke dafür, dass du meine alten Werke aufstöberst :)

Wirklich wunderschöne Zeilen, muss ich sagen und so wahr.
(verallgemeinert auf die Frau, die man liebt... kannte seine Frau ja nicht ;) )

Nochmals Danke, ich gebe mir Mühe mit dem Reimen. Ähm... ich würde dir das schon versuchen beizubringen *lach* aber erstens dichtest du auch so wudnerschön und zweitens... ähm... ich weiß nicht so recht, wie ich dir das beibringen soll. *grins*


Man sieht sich im Pub,
dede


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~​

Ahoi fredy,

ui, vielen Dank auch dir!
Ich hoffe, dass es sie beeindrucken wird, wenn sie es sieht. ;)

Klar, kannst du's dir leihen. Die Zeilen!
Zumindest wirst du kaum drum herum kommen, dir 'du' auszuleihen. Hast du ja auch schon getan. ;)

Auch dich seh ich hoffentlich demnächst im Pub :)

dede

(hoffentlich verknallst du dich nu nicht endgültig... das würde etwas problematisch ;) )


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~​

Hi nally,

mein Dank sei dir gewiss. :)
Es freut mich, dass es dir gefällt.

Man liest sich,

dede
 

Ole

Mitglied
Hey DeDe,

wunderschöne Zeilen, die DU da geschrieben hast, und keines der Wörter klang "schief"...*grins*! hat mir sehr sehr gut gefallen, und ich danke Willow, daß sie dieses Gedicht wieder ans Tageslicht geholt hat, sonst hätte ich da wirklich etwas verpasst.....!

Lieben Gruß
Ole.
 
L

leonie

Gast
hallo dede

viel sage ich nicht, einfach nur schön und intensiv.
ganz liebe grüße leonie
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Denker,
viel brauch ich ja gar nicht mehr zu schreiben, denn die anderen vor mir haben ja schon alles gesagt......
Kann mich nur anschließen.

Viele Grüsse
Brigitte
 



 
Oben Unten