Du alte Liebe du

4,30 Stern(e) 7 Bewertungen

rogathe

Mitglied
Alte Liebe treibt ein böses, intrigantes Spiel?
Will mir nicht einleuchten.
Ein irres Spiel
schon eher, denn es verwirrt, macht kirre.
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
dank dir, Mondnein...

hmm...stell dir vor, rogathe. die große liebe deines lebens. du hast sie verloren, aber sie taucht doch immer wieder in dir auf, gemahnt dich mit ihrem ränkespiel, dass es so etwas wie diese liebe nie wieder geben wird. versucht, in diesem irren, wirren spiel, dir dein jetziges Leben zu vermiesen.

hmm...eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben.

lg otto
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
jup, je älter man wird, umso vielfältiger sind die Überlegungen, was anders gelaufen wäre. Dort an den Weggabelungen mit ihren Entscheidungen.
Nicht nur der eigene Gang hat sich verändert, auch Schritt und Tempo der anderen.
Vielleicht verpasste man sogar einen Tanz.

Tja, so ein Herz will nie leer sein.

cu
lap
 
D

Die Dohle

Gast
Hallo Otto Lenk,
diese redewendung ist oft in gebrauch im wilden südwesten und der angrenzenden schweiz, z.b.: bist ein schlauer du
man bringt jemd. in dem fall meist zweifellos respekt entgegen, traut dem jedoch aber dann doch nicht so recht aus irgendwelchen gründen.
in deinen zeilen entwickelt sich mir diese ambivalenz, indem die verflossene liebe so schön war, dass sie einen nicht los lassen will, sehnsucht, andererseits das kann auch nerven mehr oder weniger, weil es den blick, die gefühle für das jetzt nicht frei geben will. ein schöner text, find ich.

lg
die dohle
 



 
Oben Unten