Du armi Sau, du alti!

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

masterplan

Mitglied
Dedicated to S. "Häftig" Harsch - we will never remember you...

Smitty spült es an den Strand
einer tödlich gottverlassenen Insel
Alles was er hat, ist der Pfand
von einem verliehenen Farbpinsel

Drei Euro auf den Cent genau
nützen ihm nicht viel an diesem Ort
Keine Wohnung, keine Frau
hätte er das gewußt, als er ging von Bord

Doch das Dümmste von allem
die einzigen Pflanzen, zu seiner Hysterie
sind zwar saftige Kokospalmen
leidet er jedoch an Kokosnussallergie
 

Udogi-Sela

Mitglied
Spüli

Um das Poem richtig zu begreifen, muss man, denke ich, "Häftig" Harsch kennen. Darin liegt sicher auch der Sinn des „Pfands eines verliehenen Farbpinsels“ und anderem.
Jedenfalls ist das alte und immer wieder neue Thema „Einsamer gerät auf einsame Insel“ um eine neue Variante bereichert.
Um die erste Zeile deutlicher werden zu lassen, würde ich schreiben (geschrieben haben):
„Smitty landet an dem Strand...“
oder
"Smitty rettet sich am Strand..."

Herzlichst
Udo
 

masterplan

Mitglied
Ui...

Nett, das ist das erste Mal, dass einer meiner "Trashys" jemandem so einigermaßen gefällt. Vor allem, weil es wohl der vorerst letzte seiner Art war, die ich zusammengeschrieben habe. Jetzt will ich mich wieder ganz auf aufwendigere (bzw. sinnvollere) Texte stürzen.
Na ja, ich kenn den "Häftig Harsch" noch aus meiner Berufsschulzeit. Eigentlich hat er vor allem den Titel des Poems beigesteuert. Pfand gab es damals nur auf Zartbitter- Bountyriegel (die roten) und Schnitzelwecken. Tatsächlich denke ich bei dem gestrandeten Typen an den Barmixer Smitty aus einer Cocktailbar in meiner Nähe. Die Ironie: Für einen echten Pina Colada bräuchte man Kokosnusscreme...
 
B

bonanza

Gast
halb angesoffen finde ich den text gar nicht schlecht.
einsame insel, kokospalmen ... leider fehlt alles andere.

bon.
 

Udogi-Sela

Mitglied
bonansmitty

He bon, Du meinst mit "alles andere" sicher eine Frau, bzw. das, was eine Frau (oder gar mehrere) Dir auf einer einsamen Insel bieten könnte... falls die sich einen bonanza bieten lässt.

Herzlichst
Udo
 



 
Oben Unten