Du bist

Feder

Mitglied
Du bist der Mittelpunkt im Leben.
Du bist Begleiter für den Traum.
Du bist ein Freund, ein warmer Regen.
Du bist die Knospe und der Baum.

Du bist die Flugkraft zu den Zielen.
Du bist die Ruhe, der Gewinn.
Du bist der Eine unter Vielen.
Du bist das, was ich wirklich bin.

Du bist Gefühl, du bist das Lachen.
Du bist Empfindung, bist Natur.
Du bist für mich wie 1000 Sachen.
Du bist du selbst auf gerader Spur.

Du bist das Weinen voller Freude.
Du bist der Anfang und der Schluß.
Du bist das Starke und das Feine.
Du bist der Hunger und Genuss.

Du bist gleich Melodie und Note.
Du bist der Klang und Komponist.
Du bist der Sänger und der Spieler.
Du bist der Text der innen fließt.

Du bist der Mond und auch die Sonne.
Du bist die Erde und Trabant.
Du bist die Milchstraße der Wonne.
Du bist mir seelennah verwandt.

Du bist die Emotion auf Dauer.
Du bist der Atem und das Blut.
Du bist des Herzschlags Treppenbauer.
Du bist und bleibst und tust mir gut.
 

La Luna

Mitglied
Liebe Feder,

eine wunderschöne Liebeserklärung.

Muss schon ein toller Mann sein, aber das sind sie ja alle, wenn sie mit den Augen der Liebe betrachtet werden.

Liebe Grüße
Julia
 

Feder

Mitglied
Eine Liebeserklärung sollte es auch sein ...

Guten Morgen Julia,
danke für dein Kompliment!
Jeder Mensch ist etwas Besonderes, vor allem, wenn man ihn liebt.
Dann gibt es aber Menschen, Männer und Frauen, die man als Idealpartner bezeichnet. Das sagen zu können, dazu gehört schon mehr, als jemanden durch die "rosarote Brille" zu sehen - eher ist es in dem Fall so, dass ER über Charaktereigenschaften verfügt, für die man ihn ohnehin lieben muss, die sehr selten sind, wenn man sich umschaut.

Du behältst mit deinem Eingangssatz Recht: mein Schatz ist für mich das, was man "ein Geschenk des Himmels" nennen kann, denn hätte ich auswählen müssen, wie jemand sein soll, wie ich mir meinen Partner wünsche, dann hätte ich all das ausgewählt, was ihn ausmacht! :)

Lieben Gruß,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Guten Morgen, liebe Feder,

sehr schön:), aber langsam wird man neugierig auf das "Wesen", das Dich zu solchen Liebeserklärungen inspiriert...............;)
Nunja es stimmt schon, für jeden ist der Schatz den man hat etwas Besonderes.........:)

Liebe Grüsse
deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Guten Morgen Brigitte,
ich bitte doch darum, meine Texte nicht als "Schleichwerbung" zu verstehen :p ;)! Schließlich will ich ihn ja behalten :)! Aber: gucken darfst du mal ;)!

Sonnenstrahlen aus Osnabrück für dich!
Deine Feder
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Feder,
soooooo war das nicht gemeint, lag nicht in meiner Absicht, Schleichwerbung wollen wir nicht betreiben,
stimmt mich traurig, dass Du mich vielleicht falsch verstanden hast.......

Wünsch Dir auch einen schönen sonnigen Tag
Deine Brigitte
 

Omar Chajjam

Mitglied
Hallo Feder,

das Gedicht, oder der Hymnus ist für mich von Form un Inhalt her nicht ganz geglückt, obwohl Du ja schöne Bilder findest (Herzschlags Treppenbauer zB). Im Grunde kannst Du es ja an meinen kritischen Vorgängern ablesen.

1. Die Länge des Gedichtes ermüdet durch die gebetetsmühlenhafte Wortwiederholung. Sie sollte kürzer sein. Probiers mal aus und lies es laut.

2. Das Loblied auf das Ausnahmewesen wiederholt nur. Es müßte sich aber steigern. Am Schluß das "tust mir gut" ist sogar ironisch. Kann aber sein, Du meinst das auch so.

Gruß
Omar
 

Feder

Mitglied
Oh Brigitte :)!

Nicht traurig sein, sonst bin ich es auch!!!!!!!
Ich würde dich in dem Sinn NIE falsch verstehen - mir war heute Morgen nur danach dich zu necken! Es paßte so gut hin, das mit der "Schleichwerbung"! ;)
Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel!??? :confused:

Wie ich dich verstanden habe: du freust dich auf den Tag "irgendwo" im Garten oder einem Lokal ... Wir uns auch, sei gewiss ... und wir sind nicht weniger "neugierig" auf dich! :)

Mit einem Bündel Sonnenstrahlen statt Blumenstrauß aus Osnabrück einen lieben Gruß von

deiner Feder
 

Feder

Mitglied
Hallo Omar,
ich habe nichts zu ändern. In diesem Falle nicht!

Gebetsmühlenhaft mag in deinen Ohren die Versmaßwiederholung sein - in diesem Fall ist es gewollt!

Was den Schluß betrifft: ironisch ist hier nichts gemeint - lediglich schlicht und tief ergreifend alles auf den Punkt gebracht:
Wer einen Menschen so sieht, so sehen kann, ihn so fühlt, der kann ganz einfach sagen:
"Wie ich es auch drehe und wende:
Du bist (gut) und bleibst (gut) und tust mir gut!"

Soviel zum Thema, wenn Menschen aus Liebe ins Schwärmen geraten (soll vorkommen ;)). Und wenn das Gefühl besonders tief und intensiv ist, sogar täglich :)!

Trotzdem: danke für deine Gedanken hierzu!

Gruß,
Feder

PS: Apropos, was die "Steigerung" betrifft:
Ich schreibe stets, was ich fühle.
Das "Ende" der Leiter ist erreicht! Ab jetzt kann man nur noch fliegen. Mehr als am Eingang des Gedichtes - gleich wie am Ende war nicht möglich, weil es in dem Fall an der Realität anlehnt. Auch da ist "Fliegen" angesagt ;)!
Außerdem schrieb ich das Gedicht gestern. Dazu ist zu sagen, dass "alles" Gefühl von diesem "einen" Tag hinein ging. Noch tiefer oder höher wäre also nicht möglich und, wenn ich dich recht verstanden habe, sollte es auch nicht (noch) länger werden ;)!?!
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder:)

bin nicht traurig und kann Neckerei natürlich verstehen. Nein, ich gehöre nicht zu den Menschen, die gleich sauer sind. Auch ich bin gespannt auf das Irgendwann..........;)
Und bis dahin via Lupe:cool:)

Sonnige Grüsse aus dem Süden
deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Bin ich erleichtert ...

das ist "meine" Brigitte ;)!
Hatte schon einen Schreck bekommen :)!
Ehrlich gesagt konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass du gekränkt sein könntest/würdest!

Lieben Gruß von Michael an dieser Stelle für/an dich!
Von mir natürlich auch! Schön, dass es dich gibt!

Lb. Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten