Du bist anders

dagger

Mitglied
Du bist anders
als alle anderen
doch die Liebe zu dir habe ich nicht gesucht.

Du veränderst mein Leben
weil du lebst, nicht überlebst
doch die Liebe zu dir habe ich nicht gesucht.

Ich bin wie der Mond
du wie das Licht der Sonne
deshalb die Liebe zu dir nie gesucht.

Zwei lebende gehören zusammen
wie zwei Wassertropfen eins werden.
Doch Du und Ich
finden sich nicht.

Jetzt auf der Flucht
vor dem "verliebt sein"
 

Feder

Mitglied
Hi Dagger,
deine Zeilen sind ansprechend, ebenso der Inhalt.

Einen schmerzvollen Zustand, den du da beschreibst.
Was ist schöner, als verliebt zu sein?
Man ist ausgefüllt von dem Gefühl, hat noch Träume, noch Hoffnungen, alles sollte größer sein und schwerer wiegen als die negativen Seiten wie Mißtrauen, Angst - gerade in der Phase.
Der Volksmund sagt: "Halte dein Herz in der Hand, damit du weißt, wie lange du es nocht hast!" Mit anderen Worten: "Bewußtes Festhalten!" Woran denn? Wer verliebt ist, kann doch schon nicht mehr steuern, für meine Begriffe ist es etwas, das sich selbst steuert. Vorwärts, wenn man wirklich verliebt ist. Angst vor der Liebe? In manchen Situationen kann ich verstehen, dass man Angst hat, mehr zu investieren. Allerdings nur dann, wenn man sich entweder des eigenen Gefühls oder des Gefühls vom Gegenüber nicht sicher ist. Ebenso sicher bin ich, dass wenn man den Gipfel alles Möglichen erreichen will - die Liebe - man rückhaltlos zu seinen Gefühlen stehen muß, sie nicht in Frage stellen darf. Sicher kann dies passieren, für einen Moment, denn wir sind Menschen, aber wenn wir Fehler machen, lassen diese sicher auch korrigieren. Liebe ist verständnisvoll, sie kommt damit klar, wenn der Mensch sich korrigiert, allerdings kommt sie nie damit klar, wenn man sie korrigiert.
Jetzt ist mein Beitrag viel länger geworden als ich wollte. Aber Liebe und ihre Ausläufer sind ein großes Thema - vielleicht ein altes, bestimmt aber eins, das immer jung bleibt.

Lb. Gruß Dagger, ich wünsch dir Glück!
Feder
 



 
Oben Unten