Du gibst mir den Kick

3,50 Stern(e) 6 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Du gibst mir den Kick

Du gibst mir den Kick, Renate.
Renate, Du bist ‘ne Granate.
Ich sage das wirklich nicht gerne,
Ich sehe nichts mehr, nur noch Sterne,
Doch eins nicht: Den Grund. Drum verrate:

Du gibst mir den Kick, Renate.
Renate, Du bist ‘ne Granate,
Dabei kann ich gar nichts dafür,
Ich wollte doch gar nichts von Dir!
Warum kommst Du mir mit Karate?
 
B

Benedikt Behnke

Gast
Hi!

Lustiges Gedicht, das zumindest mir erst beim zweiten Lesen verständlich wird! Am Anfang hört's sich an, als wäre er in Renate verknallt, er sieht Sterne, man denkt unweigerlich an Schmetterlinge im Bauch, dann gibt sie ihm den Kick, das gewisse Etwas, das Verliebte zu befallen scheint! Draufhin folgt das Große Wundern, das lyrische Ich wollte gar nichts von Renate, dann wird klar: Es geht nicht um Verliebtsein, diese Renate hat ihn tatsächlich, körperlich bedrängt, auf eine alles andere als friedliche oder gar erotisierende Weise, sondern brutal, hat ihm einen banalen Tritt verpasst, anscheinend grundlos!
Schönes Wortspiel!

Gruß
Bene
 
H

Heidrun D.

Gast
Ja, das ist ungemein witzig, auf eine (für dich, Jürgen!) eher leise Art :D, denn der Esprit des Textes erschließt sich nicht sofort, eigentlich erst beim zweiten, dritten Lesen. Geschickt und nicht ohne Eleganz.

Ach, was bin ich froh, dass du nun wieder ... :)

Heidrun
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Benedikt

Hmmm, komisch. Ich wusste die Pointe schon vor dem Schreiben.
Ernsthaft: Ich hatte eigentlich gehofft, dass einmaliges Lesen reicht und Pointe sofort zündet.
Ansonsten freut mich, dass in deinen ausfühlichen Ausführungen tatsächlich so ziemlich alles nachzulesen ist, was ich beabsichtigt hatte. :)

Hallo Elke

Who the f* is Frank?! :-S
Deinen Link blockiert mein (Büro-) Computer leider - vielleicht wüsst' ich ja sonst...

Hallo Heidrun

Leise voll auf die Fresse?! :eek:
Elegant? Vielleicht - ganz sicher aber ein wenig absurd und das liebe ich einfach....

Grüsse

Jürgen
 

onie

Mitglied
1. Mal lesen, vor der letzten Zeile: Hä, was soll denn das jetzt? Hört sich ja ulkig an, aber... in der letzten Zeile: Moment mal.
2. Mal lesen: Du hast es echt geschafft, mich durchs Lesen zum Lachen zu bringen, und das passiert ziemlich selten.
Ich find's total megalustig, so polemisch diese Aussage jetzt auch klingt und so nutzlos sie ist :)
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Moin Jürgen,

weiß nicht warum, hatte sofort Westernhagens Margarethe im Ohr.
"Oh Margarethe, gib mir die Knete
Und gibst du mir nicht jetzt die Knete
Oh Margarethe, dann rate ich dir - bete"

Aber sehr schön gekickt, oder wie man in anderen Kreisen sagt
"kick, bann and ignore"
:)

cu
lap,
der Bürocomputer ohne Youtube auch elfisch findet
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Du gibst mir den Kick

Du gibst mir den Kick, Renate.
Renate, Du bist ‘ne Granate.
Ich sage das wirklich nicht gerne,
Ich sehe nichts mehr, nur noch Sterne,
Doch eins nicht: Den Grund. Drum verrate:

Du gibst mir den Kick, Renate.
Renate, Du bist ‘ne Granate,
Dabei kann ich gar nichts dafür,
Ich wollte doch gar nichts von Dir!
Wieso kommst Du mir mit Karate?
 



 
Oben Unten