Du kommst

5,00 Stern(e) 1 Stimme
T

theubner

Gast
...nun schreibst Du mal was, das meine Gedanken zum Wandern anregen könnte - und Dein Fanclub reagiert nicht - schrecklich wa?..

...mal im Ernst - wirklich nett... der Titel verspricht leider zu wenig und assoziiert in dieser Rubrik Anderes... hmm - ansonsten - ich hoff Du bist mir nicht böse, wenn ich Deinen Text mal etwas umstelle, etwas drin rummansche:

Über das Gebirge
umschließt du aller Berge
Kuppen, den Horizont
in Milchstraßen
scheitelnd

Das Egregore der Taube zieht mit Dir.

Gipfel um Gipfel
rotschimmernd dein Herz,
die Täler liebkosend
findet es mich

Geliebter

...na ja - so wäre es doch sehr anders *g* - dennoch - theubner...
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo theubner,

danke für Dein Mitgefühl, es ist wahr, ich war schon etwas irritiert darüber, daß mir niemand geantwortet hat.

Deine Version ist konzentrierter, wonach ich ja auch immer suche. Inhaltlich sehe ich auch keine Veränderung. Was jetzt aber für mein Gefühl ganz entfällt, ist dieses allmähliche Voranschreiten. Ich möchte so nach und nach alles ganz ruhig abgehandelt wissen, bis er mich endlich findet. Hast Du das schon einmal erlebt, daß Du in einer großen Menschenmenge stehst und siehst, wie jemand Dich mit seinen Blicken sucht. Und Du siehst ihn die ganze Zeit an und wartest, und wartest, bis seine Augen die Deinen gefunden haben. Das ist auch so ähnlich.

Ich danke Dir sehr für Deine Anregung. Ja, Konzentration ist das A und O der Lyrik, aber andere Dinge spielen manchmal auch eine Rolle. Wie siehst Du das jetzt?

Liebe Grüße Vera-Lena
 
T

theubner

Gast
...ja - schon klar - ist ja Dein Text - vielleicht bin ich zu ungeduldig für "Schritt-um-Schritt"... aber ich weiß, was Du meinst...und da nicht Komprimierung sondern Authentizität das A und O der Lyrik ist, wird klar, dass meine Abänderung Deinen Text an mich anpasste...

...also - theubner...
 
C

caruso

Gast
Grandios

....liebste Vera-Lena, grandios, so bin ich das von Dir gewohnt :) LG caruso
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Caruso,

jetzt bin ich aber gerührt, daß Du diesen Text noch aufgestöbert hast. Dieses Gedicht ist mir nämlich besonders lieb, und ich fürchtete schon, daß niemand etwas damit anfangen kann. Etwas Artverwandtes geht mir gerade im Kopf herum, ich weiß noch nicht, ob ich es bewältigen kann, aber wenn niemand dieses Gedicht hier beachtet hätte, könnte ich etwas Ähnliches nicht mehr in die LL setzen.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße Vera-Lena
 



 
Oben Unten