Du warst Ich

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Meeresblick

Verbotenes Mitglied
Auszug aus einer Erzählung.



....Nun war ich im Spiel.Dieser Gedanke wurde allerdings zerstört als sie sich hastig anzog und 80 Mark von mir verlangte. Das war mein erstes mal, keine Verliebtheit, keine Romantik nur eine muffige Wohnung und eine Frau, die nachdem sie es mit mir getan hatte, Geld von mir wollte.
Auch meine Erfahrung mit der Käuflichkeit hatte ihren Sinn. Ich lernte eine andere Seite kennen, die ich bisher nicht gekannt hatte und die mich nun willkommen hieß und viel wahrer, war als das Bisherige. Diese Leiber, die sich mir anboten und die ich nur kaufen musste um sie zu besitzen, kein Werben und keine Enttäuschung sondern etwas wie ein Sieg über die Frauen.
Die Frauen, mit ihren überlegenen Blicken wenn man sie auf der Straße sah und gleichzeitig diese Körper die so nahe schienen und die so vor einem verborgen hielten.Ich lief oft durch die Stadt und sah den Mädchen hinterher die mir gefielen, am liebsten hätte ich sie auf der Stelle genommen.
Nicht allein durch Sex, nein auch anders ich hätte sie am liebsten in mich aufgesogen, sie besessen, ja ich hätte sie am liebsten aufgefressen.Ich wollte besitzen, all diese Körper mit ihren Schenkeln und Brüsten und Gesichtern.
Doch bei den meisten war es mit dem besitzen wollen in dem augenblick zu ende in dem sie anfingen zu reden. Dieser ganze Schwachsinn den ich mir anhören musste, manchmal, nein oft habe ich mir gewünscht ein Fremder zu sein
der die Sprache nicht versteht und zumindest die Illusion behalten kann, dass vor, neben oder hinter ihm über etwas gesprochen wird was nicht völlig hirnlos war.

Die meisten Menschen die ich näher kennen lernte waren auf eine eigene, besondere Art hässlich ihr Körper konnte ihre Hässlichkeit oft für eine gewisse Zeit übertünchen aber es kam der Moment in dem ich sie sah.Ich begann Menschenmengen zu hassen. In mir war etwas was einfach nicht tot zu saufen,tot zu lachen und tot zu weinen war, dieses Erkennen der Wahrheit.
Die Wahrheit wenn man mit den Saufkumpmanen unterwegs ist und man Frauen anspricht oder anlallt und die auch noch mit einem mitgehen, warum auch immer.
Und der Anblick wenn ein Mädchen, um die 16 jahre alt, mit dem abstoßendsten von allen in ein Zimmer verschwindet und man nebenan schläft, oder versucht zu schlafen. Man liegt in in seinem Bett, starrt ins´s Dunkel und dann hört man sein lautes Stöhnen, und leiser, viel leiser, auch ihr stöhnen, alles andere als lustvoll. Und man stellt sich vor wie er auf ihr liegt mit seinem schweren Körper und sie unter ihm.
Am nächsten Morgen steht man dann im Bad und hört wie eine Tür geöffnet wird und blickt auf den Flur hinaus, da steht das Mädchen von gestern Nacht, nicht mehr selbstsicher, nicht mehr verspielt, nur noch mit einem leeren Blick. Hinter ihr tritt der Kerl aus der Tür, mit seiner ganzen feisten Hässlichkeit und fasst ihr an die Brüste, und sie sagt nichts und lächelt nicht, sondern geht einfach nur den Flur entlang.
Das bekommt man zu sehen wenn man die Hässlichkeit der leute erlebt. .............
 

Meeresblick

Verbotenes Mitglied
Wie gesagt es ist ein Auszug und erhebt nciht den Anspruch darauf den letzten Schluß in sich zu tragen....
Ich bitte daruma uf hinweise wegen der Grammatik zu verzichten, da mir das in diesem Kontext völlig gleichgültig ist.
Es ist mir wichtig ein Feedback zu bekommen

Danke
 

Leviathan

Mitglied
Finde deine Ausdrucksweise an manchen Stellen ganz schön, aber wenn's dir wichtig ist, solltest du mehr auf Kommasetzung und Tippfehler und so Zeugs achten, da sind mir einige Sachen (wenn auch nur Kleinigkeiten) aufgefallen. Ansonten weiter so.

sarah
 
ich habe den geschmack zwischen süß und sauer gut schmecken können in deinem auszug,...
das düstere zu sehen mit dem wunsch nach schönen im auge,eine fesselnde mischung........
beim lesen deiner weiteren beiträge werde ich mir zeit lassen,zu schade zum konsumieren.
 

Meeresblick

Verbotenes Mitglied
*wie schön wenn Antworten so poetisch verfasst sind wie bei dir:)

sag mal wie kann man texte per e mail an leselupe senden...es dauert ja ewig wenn man den text direkt hier reinschreibt
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Meeresblick,

Du solltest Deine Texte in Word (oder einer anderen Textverarbeitung) schreiben und sie dann nur in die Leselupe kopieren. Dann dauert es nur noch 5 Sekunden :).

Gruß,
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Indem Du in Word mit dem Text folgendes machst:
Menüleiste: "Bearbeiten - Alles markieren - kopieren",

und hier auf der Leselupe ein Fenster öffnest, um Deinen Beitrag neu einzustellen und dann die Tastenkombination "STRG V" drückst, und zwar beide Tasten zusammen.

Viel Erfolg!
 
endlostippen

das habe ich mir auch noch nicht zu eigen gemacht,...aber es gibt hier im forum direkte hilfen dazu,......
ich glaube unter theoretisches......


bis dann maria
 

tinta

Mitglied
Glück ist in uns - welch ein schöner Nachsatz. Das beruhigt direkt ein bißchen nach dieser Geschichte. Ich finde, Dir ist es sehr gut gelungen, den krassen Unterschied zwischen Glanz, oder sagen wir besser Schein und Wahrheit herauszustellen. Besonders der Satz, dass es manchmal besser ist, würde man die Sprache der anderen nicht verstehen, hat mir besonders gut gefallen. Ja, Deine Geschichte hat mir gefallen. Merkwürdigerweise habe ich nicht einmal auf die Grammatik geachtet. Und das tue ich sonst immer. Lieben Gruß, Tinta
 
D

damaskus

Gast
Hmmmm ... keine Ahnung, wie ich hierher geraten bin, aber wenn du ´ne Literaturgruppe gründen willst, solltest du das vielleicht in einem anderen Forum verkünden. Ich meine, wer klickt schon deinen Beitrag an, in der Hoffnung, jemanden zu finden, der an einer Autorengruppe interessiert ist???

Ein etwas verwirrter
Damaskus
 



 
Oben Unten