Duft-Erinnerung

4,00 Stern(e) 7 Bewertungen
Duft-Erinnerung



Bei unsrem ersten Rendezvous,
Ein Tag wie blaue Seide,
Da sang mein Herz gleich: „du, nur du!“
Und kurz darauf: „Wir beide!“


Als du mich innig zart umarmt,
War selig ich beklommen,
Von deinem Duft charmant umgarnt,
So hast du mich genommen.


Doch bald danach erkannte ich,
Daß du ein Schwerenöter,
Als Rassehund tarnst gern du dich,
Eh du dann wirst zum Köter.


Da hilft dir auch kein edler Duft,
Mein Ideal verpuffte,
Für mich bist du fortan nur Luft,
Du Luftikus, verdufte!


© Brigitte Pulley-Grein

1 7. A u g. 2 0 0 6
 
L

Law

Gast
Sehr nett und amüsant. Gefällt mir gut als neue Idee, dieser reudige Köter, der nun verduften musste.
gruß
LAW
 
Hallo LAW,

herzlichen Dank für Dein positives Feedback! Es freut mich, daß Dir mein Gedicht gefällt.
Zum Inhalt: Alles nur aus dem Reich der Phantasie.
Einen schönen Augustsonntag wünscht Dir,

Brigitte.
 

nachtwind

Mitglied
Das ist doch mal so richtig aus dem Leben gegriffen. Schlimmer Luftikuss. Gefällt mir, dein Gedicht.
Gruß vom Nachtwind
 
hallo nachtwind,

vielen dank für deinen lobenden kommentar, es freut mich, daß dir mein "luftikus" gefällt!
ja, es ist schon ganz nützlich, hin und wieder etwas kritischer sein, insbesondere, wenn sich ein typ als rassehund tarnt, ...
einen schönen abend wünscht dir,

brigitte.
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Brigitte,

wie im wirklichen Leben: die reinrassigen Handelsklasse A Typen sind einfach überzüchtet.

Allerdings hätte ich hier zu Ehren der sympathischeren Promenadenmischungen bevorzugt:

[blue]Als Rassehund tarnst gern du dich
doch taugst nicht mal zum Köter[/blue]

statt
Als Rassehund tarnst gern du dich,
Eh du dann wirst zum Köter.
Liebe Grüße

Elke
 

Inu

Mitglied
Hallo brigitte

Warum ich die 5 gegeben habe.

Ich finde den Text witzlos und reichlich verbiestert. Der erste Vers ist ja noch ganz nett.
Dann wirfst Du mit drastischen Wörter herum, lieferst aber keine Bilder, die z.B. Bezeichnungen wie Rassehund oder Köter im Zusammenhang mit dem armen Typen rechtfertigen.

Doch bald danach erkannte ich,
Daß du ein [blue]Schwerenöter,[/blue]
Als [blue]Rassehund [/blue]tarnst gern du dich,
Eh du dann wirst zum[blue] Köter.[/blue]

:)
So EINSEITIG MIES kann doch kein Mann sein? :)

Da hilft dir auch kein edler Duft,
Mein Ideal verpuffte,
Für mich bist du fortan nur Luft,
[blue]Du Luftikus[/blue], verdufte!
LG
Inu
 
hallo inu,

danke für die fünf, es ist dein legitimes recht so zu urteilen!
hier meine antwort:
mein gott, bist du humorlos! nicht ich, sondern du bist es, der das so verbissen sieht. macht aber nix, denn was dem einen die eule ist dem anderen die nachtigall!
liebe grüße sendet

brigitte.
 



 
Oben Unten