Duftkissen

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

guelle

Mitglied
La Provence brille

Wärmeschauer bewässern ausgedörrtes Seelenland,
bringen schlafend Innenkeim zum wachsen,
tief drinnen.
Korbgeflecht des Herzen öffnet sich der Sonne,
atmet Myrrhe, Rosmarin, Lavendel.
Thymiangeist haucht ein ins Innere
und übersetzt der Grille Abendlied.
Ruhn uns aus in deinen ausgebleichten Armen.
"Schau Papa, die bunten Blumen, die sind schön!"
"Das sind keine Blumen mein Kind!"
"Es sind die Sterne, die sich hier von
ihrer langen Wanderschaft ausruhen."
"Papa, schläft Gott auch hier?"
"Qui, mon bebe, dies Land ist Gottes Bettdecke."
 
Liebe/r guelle,
dein Gedicht gefällt mir.
Allerdings würde ich in der ersten Zeile das Wort Seelenland vermeiden und dafür Ausgedörrtes einfach groß schreiben.
Dein Gedicht wird ohnehin dort stärker, wo du Erlebsnisse einbaust. Vom mir aus könnte dein Gedicht auch erst bei "Korbgeflecht" beginnen.

Herzliche Grüße
Karl
 

guelle

Mitglied
Hallo Karl,

mit "ausgedörrtes Seelenland" meinte ich das ausgebrannte leere Gefühl in einem selbst. Mit "Wärmeschauer" hingegen meinte ich die klimatische Erscheinung. So entsteht ein paradoxe Situation (wer löscht schon Feuer mit Benzin!)mit dem Wort "bewässern".

Gruß
Guelle
 



 
Oben Unten