Dunkler Mond und klare Augen

dazone

Mitglied
Hallo isis!

Verstehe ich das richtige, dass da eine Gewisse Paradoxie zwischen theoretischem Passen und der Praktischen Möglichkeit besteht?

Das Gedicht gefällt mir aber. Dieser (wie hieß das???) 'Chiasmus' der ersten Zeilen ist toll!!

Viele Grüße
David
 

Isis

Mitglied
Danke!

Ja, theoretisch würden die beiden Personen, die in meinem Gedicht beschrieben werden, gut zusammen passen, aber praktisch ist es eine Endlosgeschichte. Das erinnert mich an eine Fabel aus meinen Kindertagen, dort ging es um zwei Kraniche: Er geht zu ihr und bekrächzt sie mit einem saftigen Halm im Schnabel. Sie ziert sich und das so lange, bis er den Schnabel voll hat. Aber eigentlich mag sie ihn ja doch und so geht sie zu ihm und begurrt ihn. Er ist immer noch stinksauer und läßt sich durch kein Flehen erweichen. Sie geht beleidigt nach Hause. Er hat sich ausgebockt und geht wieder zu ihr, die aber immer noch... na ja, und so weiter, ich glaube, in der Fabel gab es kein Happy-End.

Liebe Grüße
Isis
 



 
Oben Unten