Durchsetzungsvermögen

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Maren!

Genau aus dem Grund kann ich Pflanzen nicht ausstehen - nur Arbeit und Ärger.
Ansonsten kann man es natürlich auch herrlich zweideutig lesen.
Mein Kritikpunkt wie immer: Die m.E. überflüssigen Ausrufezeichen.

Liebe Grüße
Manfred
 

MarenS

Mitglied
Wir nahmen dich auf,
umsorgten dich
taten, was wir tun konnten
um deinen Schiefwuchs
zu heilen. Und du?

Du hast dich gänzlich verändert,
machst dich breit,
nimmst anderen die Luft,
das Licht und die Nahrung.
Dieses Jahr wirst du beschnitten!

16. Juni 2009
MarenS
 
L

label

Gast
Liebe MarenS

deine treffsichere Beobachtung hast du in ebenso treffsichere Worte gefasst.
Es geschieht sehr häufig dass Lebendiges, dem aus Sorge ums "Mithalten können" besonders viel Entwicklungsraum und Zusatzpflege gegeben wird, dies auch später braucht und sich nimmt.
Gefällt mir gut
label
 

MarenS

Mitglied
Für Manfred:

Lieben Dank für deinen Kommentar. Dass man es zweideutig lesen kann bemerkte ich mal wieder erst, nachdem du es schriebst, geschieht mir meist so. Ich vermute mein Bauch weiss es aber mein Hirn will es nicht wahrhaben. Alter Despot!
Eines der Ausrufezeichen habe ich eliminiert, das andere mag ich wohl stehen lassen.

Liebe Grüße von Maren
 

MarenS

Mitglied
Für Karl:

Ja, seltsam, es passt auch auf die Menschen, dabei habe ich daran gar nicht gedacht. Wie ich schon Manfred schrieb: Meist steht mehr drin als ich selber weiss (oder wissen will).

Liebe Grüße von Maren
 

MarenS

Mitglied
Für label:

Vielen Dank für deinen Kommentar und das Lob. Ja, ich denke das ist so, wie du es beschreibst.

Grüße von Maren
 

Perry

Mitglied
Hallo Maren,
ja manchmal wird Fürsorge zur Sorge oder wie der Gärtner sagt, es ist besser voher zu überlegen wieviel Platz ein Baum etc. braucht, wenn er ausgewachsen ist.
Meiner Meinung nach solltest du an deiner eigentlich nicht gewollten übertragenen Bedeutung noch etwas feilen, denn die reale ist doch relativ einfach.
LG
Manfred
 
I

Ivor Joseph

Gast
Hoffentlich lesen das Gedicht keine Palästinenser.
LG, Ivor :)
 

Regenzauber

Mitglied
Absicht mag es sein, doch mir rieselte der Schweiß den Rücken hinunter, was jemand, der je ein verkrüppeltes Kind zu pflegen hatte, verstehen muss.

Hier wäre ein Diskussion über das Lustige, den Humor, den Scherz, etc und deren Grenzen bzw Funktionen und Aufgaben nicht ganz verfehlt, denn die Befreiungsfunktion durch das Komische ist nicht verallgemeinbar!

Liebe Grüße.
 
L

label

Gast
Wenn auch bei der Pflanze ein wirklicher vorhandener Schiefwuchs gemeint war, so kann ich mir nicht vorstellen, dass das im übertragenen Sinne ebenso gemeint sein kann.
Da habe ich es im psychischen gesehen.
Denn anders ist die Notwendigkeit des Beschneidens nicht vorstellbar.

LG label
 

MarenS

Mitglied
Für perry:

Ich schrieb nicht, dass es ungewollt ist, lieber perry, ich schrieb, dass ich oft nicht weiß, was ich da schreibe und es sich erst später herauskristallisiert, was ich eigentlich meinte. Das mag seltsam klingen, ist aber so. Ich schreibe rein aus dem Bauch und später bin ich oft genug erstaunt, was alles zu lesen ist, wenn man sich damit auseinandersetzt. Es ist gut so, denke ich.

Für Ivor:

Au backe! *grinst


Für Regenzauber:

Himmel!
Ich bitte doch, einfach auf dem Teppich zu bleiben. Wie, zum Geier sollte ich darauf kommen ein verkrüppeltes Kind zu beschneiden? Das ist doch nun wirklich fast abartig und an den Haaren herbeigezogen.
Fakt ist, dass mein Nussbaum gemeint war, dies sich aber auch auf Menschen übertragen lässt und zwar in folgendem Sinne:
Man kümmert sich um jemanden, der Probleme hat (label sah das ganz richtig). Dieser Jemand entwickelt sich und vereinnahmt ohne Punkt und Komma. Um da selbst noch Luft zu bekommen, muss man da etwas "beschneiden", sich wehren, die eigenen Rechte wahren. Nicht mehr und nicht weniger.


Allen meine Grüße und meinen Dank fürs Lesen und Kommentieren
 



 
Oben Unten