Ebbe und Flut

2,00 Stern(e) 1 Stimme

maskeso

Mitglied
Richtig gut

Eine tolle Metapher. Nur finde ich es nicht gut, dass du die Gezeiten in Anführungszeichen gesetzt hast. Warum sich von einem so tollen Bild distanzieren? Meiner Meinung nach hast du wirklich eine ganze Menge in recht wenigen Worten ausgedrückt.
 
Danke für deine Kritik. Du magst mit den Anführungszeichen recht haben, aber für mich bedeuteten sie wirklich seine Anwesenheit in den Momenten, darum fand ich sie passend, weil er eben nicht immer da war. Aber es ist nicht mehr so leicht nachzuvollziehen, da dieses Gedicht bereits ein halbes Jahr alt ist.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Christina Maria,

es ist ein sehr schönes Bild.

Nur zur Ergänzung:

Wenn der Mond abwesend ist ("Neumond"), aber Sonne, Erde und Mond auf einer Linie stehen, gibt es ebenfalls eine Springflut. Die Tiere werden unruhig, Wind kommt auf.

Also die Sonne.

Und die Planeten?

Grüße von Bernd.
 



 
Oben Unten