Ebbe und Flut

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen
hallo stoffel, im moment ist mein keller naß von deiner flut, ich schwimme gerade durch die vielzahl deiner werke.


In meinem Kopf
herrscht manchmal Ebbe,
dann aber wird er überflutet.
Am nächsten Morgen ich gehe
angeschwemmtes (holz) sammeln,
um es literarisch zu verfeuern.

ist wie unrat und brauchbares ...was ein ausgebrannter mensch manchmal sammelt !!! kannst du das nicht irgendwie oder ähnlich so ausdrücken fände ich interesanter als das wort Schreibgut.
heike
 
S

Stoffel

Gast
Danke Heike...

dann weiß ich ja, wo sie abgeblieben ist,
die Flut:)

Danke fürs lesen
und viel Freude beim eignen Schreibgutsammeln:)

lG
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
oooh..

ach nee Heike.Das ist DEIN Stil...meiner ist der, wie ich schrieb.:)

Aber dennoch danke....
schönen Tag dir
lG
sanne
 
S

Stoffel

Gast
ok..ab und an..:)

bei diesem Kurztext, der genau das ausdrückt, wie ich es bei mir empfinde..stimmt es für mich.

danke
bis bald wieder
lG
Sanne
 

Vivi

Mitglied
Hallo Sanne !

Also bei den Kopf und Ebbe paßt schon Schreibgut. Kein Holz oder Feuer. Evtl. Gedankengut könnte noch passen.
Aber Du kennst Deinen Kopf ja besser.
Es grüßt mit leerem Kopf, Viola
 
K

Klopfstock

Gast
Hi, Stoffeline,
ändere bitte nichts an diesem Text - er ist so wie er ist
stimmig und gut gelungen!!!!
Das geht jetzt nicht gegen Heikes Vorschlag - aber
darin klingt zu viel Heike durch und Stoffel verliert sich
und das sollte nicht sein;)

Mir gefällt's sehr gut!!!

Liebe Grüße
Klopfstöckin:)
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

ja, für mich passt das auch mit dem "Schreibgut" vivi...
es kam mir zeitgleich fast in den Kopf, als ich an "Treibgut" dachte.
Aber da es ja sich um meinen Kopf handelt und nicht einem Strand, wo man allerlei an Treibgut in verschiedenster Form findet, ist es Schreib-gut. Das ich (so wie ich es oft mit echtem Treibgut tat) verarbeitete.

Ja Irene, er bleibt so. Kommt nicht oft vor, aber manchmal. (es sei denn, hie und da könnt noch was weg).
Dennoch ist es so, dass wenn ich etwas einstelle, ich unsicher bin. Muss mich (bei neuen Texten) auch erstmal anfreunden. Und dann mal schauen, wie Ihr so reagiert.

Nee..Heike is da nich bös...umgekehrt bringe ich ihr ja auch oft Stoffelsche Vorschläge*lach*

Ich hatte auch erst noch den "Sturm" (im Wasserglas*g*), aber auch seichtere Wellen bringen einiges an.

Danke Euch
lG
Stoffel
 
V

vexierbild

Gast
Schön

Liebe Stoffel,

Dein Gedicht gefällt mir. So treffend was auf den Punkt gebracht, ja, nachts, oder beim Einschlafen nach Tagen, die mich innerlich leerten, da kommen auch mir die besten Ideen. Aber dann passiert folgendes:

Im meinem Kopf Ebbe.
Am Abend kommt die Flut
und beim Rauschen des Meeres schlafe ich ein.
Am nächsten Morgen
ist das Meer verschwunden
der Strand nicht mehr da
Auf Asphalt und Stahl rauschen Räder
Auf meinem Tisch ein Block mit Löschpapier
Ich habe alles vergessen.

Tief im Süden
spannt jemand eine Seite
in die Schreibmaschine ein


Ich grüße Dich dorthin
heri*
 
S

Stoffel

Gast
danke Heri...

*schmelz*
das ist schön:)

Naja.."tief im Süden"
Mein Traum ist ja "tief im Süden" am Meer..und dort ne Schreibmaschinenseite einspannen..während das Meer rauscht..:)

*seufz*

Och Menno..nun hast Du wieder mein Fernweh genährt;)

Im Übrigen kann keine PC-Tastatur diesen besonderen Klang einer Schreibmaschine, wenn das Blatt eingespannt wird..ersetzen.
Man müsste ihn aufnehmen, konservieren..wer weiß, irgendwann weiß niemand mehr, wie sich so etwas anhört.
(lange Zeit auch sone Adler gehabt)

lG
Gute Nacht
Danke
Sanne
 

Herr Müller

Mitglied
Schreibgut

Also, ich finde das Wort Schreibgut Klasse (statt Treibgut)!
Der Titel sollte auch so heißen: Schreibgut

Ich weiß, daß Du Dein Gedicht so lassen wirst, aber ich möchte auch ein wenig Textarbeit leisten:

[strike]Ebbe und Flut[/strike] [blue]Schreibgut[/blue]

In meinem Kopf
herrscht manchmal Ebbe,
dann [strike]wird er überflutet[/strike] [blue]kommt die Flut[/blue]
und ich gehe [strike]am nächsten Morgen[/strike]
Schreibgut sammeln.
Herzlichst
Herr Müller
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Henrik,

wenn..

"Ich weiß, daß Du Dein Gedicht so lassen wirst,..."

wieso kommentierst Du dann erst, machst Dir die Mühe?
Wenn ICH so was wirklich wissen würde, würd ICHs nicht tun.

Leider daneben.
Danke,ich schätze Deine Textarbeit.
Ich lass es wirken bis morgen.
Mercie.

Servus.

Susanne
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Susanne

Nun, weil man sein Gedicht nicht permanent ändern sollte. Was ist, wenn ich mich irre? Außerdem ist es eine reivolle Aufgabe für mich, auch mal an "ernsthaften" Gedichten Textarbeit zu leisten.

Henrik
 

Herr Müller

Mitglied
Sammeln

Schön, das Du das "am nächsten Morgen" drin gelassen hast, klingt echt besser, hatte ich gestern anders gesehen. Und der überflutete Kopp ist raus, war kein schönes Bild ;)
Der neue Titel: "Sammeln", nun ja, ick weeeß nich.

Nach der Flut: Henrik
 



 
Oben Unten