Eden (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Retep

Mitglied
Morgen bunzla,

Spiel mit Sprache. Gelungen.

- was verstehst du unter "Lalaeins" ?
- was soll der Text aussagen?

Gruß

Retep
 

bunzla

Mitglied
Morgen Retep,

ich danke Dir für Dein Interesse an meinem Text!
Deine beiden Fragen versuche ich in einem zu beantworten:
Eigentlich soll der Text nichts aussagen und nur die Vernichtung eines Menschen abbilden, der bis zu seinem Tod Kind bleiben muss. Ob man den Text (anti-)religiös, sexuell konnotiert oder wie auch immer auslegt ist für meinen Geschmack einerlei. Das Lalalein kann daher vieles sein: Brüderlein, Schwesterlein, Mütterlein, Väterlein, Sandkastenfreundin, Eheweib, Adam, Eva, Gott.. je nachdem, was der Leser gerne in Stücke gehackt wissen möchte, denn nicht nur der o.g. Mensch wird vernichtet, sondern auch das, was ihn durch Liebe knechtet.

Zudem: der Text ist Teil eines größeren Textzusammenhangs (Gedichte/Geschichten), den ich z.T. schon hier in den verschiedenen Sektionen eingestellt habe. In diesem Zusammenhang stellt der Text eine Art "Alptraum" eines Protagonisten dar.


lg,
b.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten