Eifersucht

2,00 Stern(e) 1 Stimme
~~*~~ Dieses Gedicht entstand nach einem Gespräch mit einem lieben Menschen. In der Nacht darauf erwachte ich mit dem Gefühl der Eifersucht. Wut und Schmerz wollte sich aufbauen. Dann erinnerte ich mich an das Gedicht, bat darum, das dieses schmerzliche Gefühl in Liebe umgewandelt wird und in dem Moment fühlte ich mich leicht und schlief sanft wieder ein. Das Gefühl der Eifersucht ist tatsächlich zur Auflösung gekommen in der Nacht :)) ~~**~~

``````````````````````````````````
Eifersucht
eine innere Flucht.
Trauer, Schmerz und Wut
schüren negative Glut.
Immer wieder in diese Angst gerannt,
die Liebe im Innern so verbannt.

Eifersucht
eine innere Flucht.
Schmerz, der einem etwas sagen will.
Jahrelang wurde man nicht still.
Statt dessen suhlte man sich in Problemen,
ließ Eifersucht die Macht übernehmen.
Eine liebe Menschenseele dann gekommen
hat sich dem Verhalten angenommen.
Durch Liebe dann den Sinn erkannt,
Eifersucht und Schmerz verbannt.

Eifersucht
treibt nicht mehr in eine innere Flucht.
Ein Mensch, der nicht verurteilt
hat diese Flucht geheilt.
Eifersucht, die einst in mir geboren
hat durch Verständnis und Liebe die Macht verloren.
 

Ingrid

Mitglied
Hallo Marion,

Eifersucht ist ein schwarzes, sehr schmerzhaftes Gefühl. Sie stürzt einen in tiefste Tiefen, lässt den Boden unter uns schwanken, uns im Nichts versinken.

Der Nährboden der Eifersucht ist uns oft nicht bekannt. Er entsteht meist in frühester Kindheit, entspringt einer Situation unseres Lebens, mit der wir nicht fertig wurden und die sich wie ein schwarzer Faden durch unser ganzes Leben ziehen kann. Das jedenfalls ist meine Erfahrung

Das man das Gefühl der Eifersucht in Liebe umwandeln kann, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Ich wünsche Dir Glück und Liebe.
 



 
Oben Unten