Ein Aal aus Portugal

hades

Mitglied
Ein Aal aus Portugal
trift einen Stier aus Trier.
Dem einen ist die Welt egal,
der andere 'sophiert nach alter Manier.
Deshalb diskutiert der Stier aus Trier
jetzt mit einem Esel aus Wesel.
"Nun ja", sagt da das sophistische Tier,
"bist aus Wesel ja doch nur der Esel".
Das hören aus Xanten die Elefanten
und schelten den Stier, den aus Trier:
"Hör zu, wir haben klügere Verwandten
denn eine Kuh ist die Tante von dir."
Und die Moral von dem Gedicht
posaunt Frau Elefant von den Boxen:
"Der Klügste ist der Stier wohl nicht,
sehr schnell wird er zum Ochsen".
 

aboreas

Mitglied
Hallo hades.

Hmmm..?
Unverständlich, wie der Elefant behaupten kann: "Hör zu, wir haben klügere Verwandte,
denn eine Kuh ist die Tante von dir."
Was hat ein Verwandter des Elefanten mit der Tante des Stieres zu tun. Darüber grübele ich jetzt schon über drei Stunden und finde einfach keine überzeugende Antwort.

Ansonsten hat mich das alles überzeugt. Es deckt sich mit meine Beobachtungen und Erfahrungen. Vor allem der Aal aus Portugaal, der hat es mir angetan. Der traf vor kurzem einen Hund, den Lyrikbeißer Kunterbunt, der dichtete den dünnen Aal zu einem riesenhaften Wal.

Gruß. aboreas
 

hades

Mitglied
der Aal aus Portugal

Klasse, dein lyrischer Kommentar - charakterisiert den Lyrikbeißer exakt.

Übrigens: Ich hoffe, in den 3 Stunden der Versenkung über meine Kuhtanten hattest du ein leckeres Bier :D
 



 
Oben Unten