Ein Brief

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Conny

Mitglied
Hallo!

Poetischer Text. Ich merke, dass du gerne mit Worten spielst.

Mir gefällt nicht so ganz, dass fast jeder zweite Satz mit: Dies ist ein Brief...beginnt.

Das hindert den Lesefluss für mich.
Aber ich weiß nicht, wie andere das empfinden.

Bin gespannt auf die Meinung der anderen.


Grüße

Conny
 

Rainer

Mitglied
wow

hallo traumsuse,

schließe mich einfach conny an.
"dies ist ein brief" - hält den spannungsbogen der kurzen geschichte für mich aufrecht, stört mich nicht sonderlich.
ein bild "passt" für mich nicht:
dies ist ein brief über die verletzlichkeit deiner haut, wenn du traumlos schläfst,
habe aber dummerweise keinen nichtkitschigen ersatz.
trotzdem sehr berührend

gruß

rainer
 

majissa

Mitglied
Hi Traumsuse,

gerade durch die Wiederholung "Dies ist ein Brief" erhält der Text erst seinen faszinierenden Rhythmus. Wenn ich ihn laut lese, klingt er wie Musik, die langsam beginnt, bei "...das wir nicht leben können, dies ist ein brief..." nahezu unhörbar wird, um dann mit zunehmendem Tempo durch die Zeilen zu fließen. Da würde ich nichts ändern.

LG
Majissa
 

herb

Mitglied
"papa"

Hallo Traumsuse,

verwirrend schön. verstehen tue ich gar nix, smile, aber lesen tue ich 's gern. ich finde auch die andauernde wiederholung "dies ist ein brief" wie majissa als besonders faszinierend, die "verletzlichkeit der haut", die rainer anspricht, damit hab ich komischerweise keine probleme, es gibt ja auch das geflügelte wort: jemand ist "dünnhäutig", also sensibel,
ja, aber ich frag mich, ist es ein brief ins internet, ins "nichts", smile, oder kommt der brief in einen umschlag mit adresse drauf, ich vermute, das erstere, lach

herzliche grüße, nicht nur an dich
 

Rainer

Mitglied
@herb,

mir fehlt das verständnis für den zusammenhang. warum ist jemand besonders dünnhäutig wenn er schläft?
<schnarch>

gruß

rainer
 

herb

Mitglied
lach, Rainer,

wer dünnhäutig ist, ist es im Wachsein und im Schlafen,
aber Suse sagte ja auch, dass der Empfänger des Biefes "Schutzwälle" aufrichtet, dass sie in seinem wachen Zustand nicht herankommt an ihn, an seine dünne Haut,
aber ich denke, vielleicht antwortet Suse, smile
 
T

Traumsuse

Gast
doch mein lieber herb, der Brief hat einen Empfänger und ist nicht nur so in die Weiten des Www's geschrieben worden :) und zu Dir Rainer, wann ist man denn zwischen Tag und Nacht noch verletztlicher als in der Nacht wenn man schläft. Wo man praktisch völlig hilflos und wehrlos ist, hmm?

lg Traumsuse und nen Busserl für den Old papsi ;)
 



 
Oben Unten